Alle Kategorien
Warenkorb
Kaufland Card
Willkommen beim Online‑Marktplatz
Filial-Angebote
Online-Marktplatz

Weihnachtsgeschenke für Männer

Weihnachtsgeschenke für Männer


Unsere Geschenkideen zu Weihnachten

Beliebte Themen

Geschenkideen für Genießer


Geschenkideen für Elektronikfans


Geschenkideen für Gesellige


Geschenkideen für Sportskameraden


Geschenkideen zum Entspannen


Geschenkeklassiker


Geschenkideen für Meisterköche


Weihnachtsgeschenke für Männer

Weihnachtsgeschenke für Männer

Neben einem festlich geschmückten Christbaum und einem besonderen Weihnachts-Menü gehören für viele Menschen auch die Geschenke zu einem richtigen Weihnachtsfest mit dazu. Doch nicht immer fällt die Auswahl der passenden Präsente leicht. Ob für den Partner, einen guten Freund oder entfernten Bekannten: Solltest du auf der Suche nach Weihnachtsgeschenke für Männer sein, hilft dir dieser Ratgeber weiter.

1. Vorausgehende Überlegungen

Neben der persönlichen Beziehung ist bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken für Männer vor allem entscheidend, wie der Beschenkte seine Freizeit am liebsten verbringt. Interessen, Hobbys und Leidenschaften bieten genug Anregungen, um ein tolles Geschenk zu finden, das zu Weihnachten auf jeden Fall gut ankommt.

1.1 Wie ist dein Verhältnis zur Person?

Im ersten Schritt solltest du dir darüber Gedanken machen, in welcher Beziehung du zum Beschenkten stehst. Hierbei gilt: Je tiefer dein Verhältnis ist, desto intimer und persönlicher kann das Geschenk sein. Für Geschäftspartner oder entfernte Bekannte ist hingegen eher ein neutrales oder praktisches Präsent empfehlenswert. Sehr beliebt sind in diesem Fall Süßigkeiten oder alkoholische Getränke.

1.2 Welche Hobbys hat der zu Beschenkende?

Einen guten Ansatzpunkt für die Ideenfindung bieten die persönlichen Interessen und Vorlieben des Beschenkten. Die folgenden Fragen können dir helfen, passende Weihnachtsgeschenke für Männer zu finden.

Treibt er gerne Sport?

Vielleicht fallen dir Sportarten ein, die mit dem Lieblingssport verwandt sind, dem er gern nachgeht. Weitere mögliche Geschenkideen können neue Sportgeräte sowie -Bekleidung oder Fachliteratur und DVDs sein. Für Fußballfans bieten wir nicht zuletzt eine große Auswahl an Trikots und weiteren Merchandise-Artikeln von Vereinen und Nationalmannschaften.

Findet er Gefallen an Technik, Musik oder Games?

Der Technik-Bereich bietet ein großes Spektrum, sodass für jeden Mann das Passende dabei ist. Für Musikliebhaber kannst du aus einer umfangreichen Auswahl an Kopfhörern und Soundbars wählen. Auch DVDs und CDs der Lieblingskünstler wissen Hi-Fi Fans zu schätzen. Gamer freuen sich hingegen über PC- und Konsolenspiele, sowie diverses Zubehör wie Joysticks oder Gamepads. Für das Kind im Mann sind Gadgets wie ferngesteuerte Hubschrauber oder Drohnen eine tolle Geschenkidee.

Im Technik-Bereich findet sich für jeden das passende Weihnachtsgeschenk

Ist er Heimwerker oder Hobbykoch?

Für anfallende Reparaturen im Haus oder für die Erweiterung der heimischen Werkstatt bieten wir von Akkuschraubern über Bohrmaschinen bis hin zu Sägen alles, was das Männerherz begehrt. Daneben findest du bei uns auch ein großes Sortiment an Küchenmessern, Töpfen sowie weiteren Hilfsmitteln, die ihm das Kochen noch leichter und professioneller von der Hand gehen lassen. Sorg doch für neue Inspirationen und verschenk ein Kochbuch!

Ist die Person ein geselliger Mensch?

Für Menschen, die sich gern mit anderen umgeben und darüber hinaus Spaß am Spielen haben, sind Gesellschaftsspiele ein ideales Weihnachtsgeschenk. Taktiker und Hobbystrategen finden beispielsweise in der Regel Gefallen an Titeln wie Risiko oder Stratego. Für Familienmenschen sind Spielesammlungen eine tolle Idee: Bei diesen Sets sind Spiele-Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht, Mühle oder Dame Teil des Umfangs. Weitere empfehlenswerte Spiele als Weihnachtsgeschenk für Männer sind Monopoly und Wissensspiele wie Trivial Pursuit.

Brettspiele

1.3 Welche Verbrauchsartikel gefallen der Person?

Auch Verbrauchs- und Genussartikel sind eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenke für Männer. Beispielsweise sind Lebensmittel wie Süßigkeiten oder alkoholische Getränke sehr beliebte Geschenkideen. So hast du bei uns eine große Auswahl an edlen Schokoladen- oder Weinsorten.

2. Die passende Verpackung für Weihnachtsgeschenke für Männer

Neben dem Geschenk an sich ist auch die Verpackung wichtig, da diese Erwartungen weckt und die Vorfreude auf das Auspacken steigert. Bei uns kannst du aus einer großen Menge an verschiedenen Geschenkpapieren , Bändern und Anhängern wählen. Darüber hinaus eignen sich weihnachtliche Grußkarten perfekt, um dem Geschenk noch einige persönliche Worte an den Beschenkten beizufügen.

3. FAQ

  • Was schenkt man einem Mann zu Weihnachten?

    Überlege dir zunächst, wie nah du dem Mann stehst, den du beschenken willst. Im nächsten Schritt kannst du dir überlegen, welchen Hobbys und Leidenschaften er nachgeht. Sollte das zu keinem eindeutigen Ergebnis führen, so kannst du dich für Geschenkeklassiker wie Süßigkeiten oder Wein entscheiden, die immer gut ankommen. Erhalte noch mehr Tipps in unserem umfassenden Ratgeber zu Weihnachtsgeschenken für Männer.

  • Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk für einen Mann, der sich für Technik interessiert?

    Auch hier lohnt es sich, genau herauszufinden, welcher Technikbereich am ehesten den Vorlieben des zu Beschenkenden entspricht. Ist er leidenschaftlicher Gamer oder Musikfan? In diesen Fällen können Computer- oder Konsolenspiele sowie hochwertige Kopfhörer passende Geschenkideen sein. In unserem Ratgeber für Weihnachtsgeschenke erhältst du weitere nützliche Tipps.

  • Wie verpacke ich ein Weihnachtsgeschenk für Männer?

    Eine ansprechende Verpackung bei einem Weihnachtsgeschenk steigert die Vorfreude. Ergänze das Präsent doch mit einer persönlichen Grußkarte, in der du ein paar persönliche Worte an den Beschenkten richtest und deiner Zuneigung auch auf diese Weise Ausdruck verleihst. In unserem Ratgeber zu Weihnachtsgeschenken geben wir dir viele weitere nützliche Tipps zu Weihnachtsgeschenken für Männer.

4. Weitere Geschenkideen


Noch mehr tolle Geschenkideen


Weihnachtsgeschenke für ...

Redakteur Henk
Vertrauen ist gut, Recherche ist besser!
Als Redaktionsleiter ist Henk seit vielen Jahren bei Kollegen und Kunden für seine patente Beratung in allen Produktbereichen bekannt. Privat interessiert er sich fürs Kochen und die neuesten Technik-Gadgets.