Reporte & Statistiken

In Ihrem Händler-Konto können Sie sich unterschiedliche Reporte und Statistiken ansehen.

Funktionen

Derzeit bietet Ihnen unser System unterschiedliche Funktionen für Reporte, Statistiken und entsprechende Exporte. Diese umfassen unter anderem:

  • Ihre angebotenen Artikel: Dieser Report beinhaltet eine Liste der von Ihnen angebotenen Artikel. Die CSV-Datei entspricht unserer Vorlage für die Angebotsdatei und kann zum erneuten Einstellen der Angebote genutzt werden.
  • Ihre Buchungen: Diese CSV-Datei beinhaltet alle Buchungen zu Ihrem Händler-Konto (chronologisch angeordnet, ähnlich wie ein Kontoauszug). Wir unterscheiden hier aufgrund der Geschäftsmodellumstellung im Juli 2018 nach neuem und altem Geschäftsmodell. Die Reporte unterscheiden sich jedoch lediglich hinsichtlich der Spaltenüberschriften.
  • Ihre Verkäufe: Der Report "Ihre Verkäufe" zeigt Ihnen alle Informationen zu Ihren Verkäufen auf. Auch diesen Report stellen wir aufgrund der Geschäftsmodellumstellung im Juli 2018 in zwei Versionen (nach neuem und altem Geschäftsmodell) bereit. Neben den Informationen zu Artikeln und Kunden finden Sie die folgenden Angaben in der CSV-Datei:

Unit Status

in_fulfilment = zu versenden
sent = versendet
received = vom Kunden erhalten

Cancel Status

not_cancelled = nicht storniert
cancelled = storniert


Return Status

not_returned = keine Rücksendung erfolgt
returned = Rücksendung erfolgt

Payout Status

outstanding = Verkaufserlös nicht freigegeben
released = Verkaufserlös freigegeben
retracted = Verkaufserlös storniert nach Freigabe
aborted = Verkaufserlös nicht freigegeben, da bereits vor Freigabe storniert wurde


  • Einen individuellen Report (beispielsweise über Provisionen): Bei diesem Report haben Sie die Möglichkeit, einen individuellen Report, zum Beispiel über die Provisionen, zu generieren. Hierzu laden Sie eine Liste Ihrer EANs, SKUs oder ID-items als CSV-Datei hoch und wählen den gewünschten Output (zum Beispiel "Provision") aus. Der Report zeigt Ihnen dann die entsprechenden Werte an und steht für Sie zum Download bereit.
Sie können die Reporte und Statistiken Ihrem Händler-Konto unter Reporte & Statistiken einsehen.

Zusätzlich stellen wir Ihnen u.a. die folgenden Reporte hinsichtlich Ihrer Produktdaten zur Verfügung:

  • Nicht gefundene EANs: Dieser Report enthält eine Liste der EANs, die beim Importieren Ihrer Angebotsdateien während der letzten 4 Wochen enthalten waren, bei denen wir jedoch noch nicht die Produktdaten "kennen". Bitte stellen Sie zu diesen Artikeln anschließend Ihre Produktdaten ein, damit eine Listung erfolgen kann und die Angebote für die Kunden sichtbar werden.
  • Produktdaten-Verbesserungs-Exporte: Dieser Report zeigt Ihnen Ihre Produktdaten sowie das Verbesserungspotenzial hierzu auf. Verbessern Sie Ihre Produktdatenqualität und steigern Sie so Ihre Verkäufe.
  • Produktdatendatei-Import-Fehler: Diese Datei zeigt Ihnen die Fehler beim Import Ihrer Produktdatendateien an.
  • Invalide Artikel: Prüfen Sie über diesen Report die Produkte, die aufgrund fehlender Pflichtangaben derzeit nicht angeboten werden können. Pflegen Sie die fehlenden Attribute nach, um mehr Artikel anbieten zu können und Ihre Verkäufe zu steigern.
  • Produktdaten Feedback Report: Über diesen Report erhalten Sie eine Übersicht über Ihre an uns übermittelten Produkte sowie die dazugehörigen Informationen über den aktuellen Status und fehlende Attribute. Verbessern Sie hiermit Ihre Produktdatenqualität und steigern Sie Ihre Verkäufe.
Alle Reporte zu Produktdaten können Sie in Ihrem Händler-Konto unter Produktdaten verwalten > Produktdaten-Reporte downloaden.