Kundenzufriedenheit

Dieser Abschnitt erklärt Ihnen, wie Sie mit dem Endkunden kommunizieren können und wieso sich eine hohe Kundenzufriedenheit auch für Sie bezahlt macht.

Kundenkommunikation

Die Kommunikation mit dem Endkunden findet über das Ticketsystem statt. Dort können Kunden Sie kontaktieren und beispielsweise Retouren- und Reklamationsfälle eröffnen.

Ihre Tickets finden Sie im Händler-Konto unter Tickets.

Sie können zudem auf Tickets reagieren, indem Sie auf die entsprechende E-Mail, die wir Ihnen zu diesem Ticket senden, antworten. Die Antwort wird dann innerhalb des Tickets dargestellt und der Kunde informiert.

Grundsätzlich sollten Tickets immer bis zur vollständigen Klärung des Anliegens geöffnet bleiben. Sie sollten das Ticket also nicht schließen, nachdem Sie dem Kunden geantwortet haben. Das Ticket verändert anschließend automatisch die Zuständigkeit, sodass Sie dieses nicht mehr unter "Zu bearbeitende Tickets" in Ihrem Konto finden.

Sollten Sie bei einem Kundenanliegen unsere Unterstützung benötigen – wie zum Beispiel bei Fragen zur Zahlungsabwicklung, Gutscheinen oder ähnlichem – können Sie unseren Kundenservice innerhalb des Tickets einschalten.

Den Kundenservice einschalten:

Kundenservice einschalten

Sollten Sie zu einer Bestellung eine Rückfrage an den Kunden haben, können Sie unter Verkäufe verwalten ein Ticket eröffnen, um Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Ticket eröffnen:

Ticket eröffnen

Ticket-Kategorien

Die Tickets sind in drei Kategorien unterteilt:

  • Zu bearbeitende Tickets (diese Fälle erfordern eine schnellstmögliche Reaktion Ihrerseits)
  • Offene Tickets (diese Fälle sind noch nicht abgeschlossen, jedoch warten Sie hier derzeit auf eine Reaktion des Kunden oder des real.de Kundenservices)
  • Archivierte Tickets (hier sind abgeschlossene Fälle abgelegt)

Bewertungen

Kunden haben zudem die Möglichkeit, die Transaktion mit Ihnen zu bewerten. Um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen daher, Kundenanliegen stets möglichst schnell zu bearbeiten.

Ihre Bewertungen können Sie in Ihrem Händler-Konto unter Bewertungen aufrufen.