Umweltschonend handeln

Energiemanagement, Abfallvermeidung, reduzierter Papierverbrauch

Von der Abfallvermeidung über die energetische Sanierung der Märkte bis zum Sortieren von Wertstoffen – bei real schlägt sich das Umweltbewusstsein in allen Unternehmensbereichen nieder. Schon bei der Planung der Märkte werden umweltschonende Baumaterialien eingesetzt. real achtet hierbei außerdem auf eine moderne Heiz- und Klimatechnik. Über die Wertstoffrücknahme hinaus bietet real den Kunden die Rücknahme von Altbatterien, Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren an.

Video ansehen
Energiesparmaßnahmen bei real,-
Umweltschonend handeln

Energiesparmaßnahmen bei real

Über 200 real Märkte wurden bereits von einem unabhängigen Ingenieurbüro auf ihre Energieeffizienz hin überprüft. Anhand der Ergebnisse wurden entsprechende Optimierungsmaßnahmen eingeleitet.

Vermeidung und Verwertung von Abfall
Umweltschonend handeln

Vermeidung und Verwertung von Abfall

real setzt sich für die Vermeidung und Verwertung von Abfällen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein.