Besser Leben durch bewusste Ernährung und Bewegung

Hierfür bietet real seinen Kunden viele Informationen und tolle Rezepte. Zudem umfasst unser Sortiment viele frische, unverarbeitete Lebensmittel und wir arbeiten daran, die Rezepturen von verarbeiteten Lebensmittel hinsichtlich des Salz-, Fett- und Zuckergehalts zu optimieren.

Besser Leben: Informationen über Gesundheit, Ernährung und Bewegung

Wussten Sie schon, dass wir auf unserer Website viel Wissenswertes und Tipps rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung bieten?

Unter dem Motto „Besser Leben“ setzt sich real für eine gesundheitsbewusste Lebensweise ein. Auf dem „Besser Leben“-Portal können sich unsere Kunden ausführlich über ausgewogene Ernährung, Sport- und Gesundheitsthemen informieren. Neben Informationen über aktuelle Themen, wie Superfoods oder vegetarisch/ vegan, geben wir u.a. viele Tipps zu einer gesunden Ernährungsweise und über erfolgreiches Abnehmen. Ebenfalls informieren wir über unser gluten- und laktosefreies Sortiment sowie über vegetarische/ vegane Produkte, fruktosefreie Produkte und vieles mehr.

Kostenlose Servicehotline: im Dialog mit den Kunden

Der Austausch mit unseren Kunden ist uns wichtig. Denn so können wir die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen und uns immer weiter verbessern. Schon seit 1998 bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich mit Fragen, Anregungen oder Kritik an unsere kostenlose Hotline zu wenden. Dies nutzen täglich rund 500 Kunden, um Anfragen und Hinweise, aber auch Beschwerden an uns heranzutragen.

Unsere Kunden-Hotline ist von montags bis samstags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0 800 / 5 03 54 18 erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten können Kunden eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Die kostenlose Hotline-Nummer ist auch auf jedem Real Kassenbon und auf unseren Werbeprospekten sowie teilweise auf unseren Eigenmarkenprodukten zu finden.

Leckere Rezeptideen

Mal wieder keine Idee, was Sie heute kochen können? Schauen Sie doch mal bei unseren Rezeptideen vorbei. Hier finden Sie Kochideen für jeden Geschmack: egal, ob Vorspeise, Hauptgericht oder Dessert. Übrigens haben wir auch für unsere vegetarisch oder vegan lebenden Kunden tolle Rezepte zusammengestellt.

Wasser – nachhaltig gut

In unserem Wasser von rQ und TiP steckt so viel Gutes

Wasser ist der Quell des Lebens. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser. Unter unseren Eigenmarken TiP und real Quality bieten wir Mineralwasser mit, ohne und mit wenig Kohlensäure an und auch die Nährstoffgehalte unterscheiden sich.

Mineralwasser gehört übrigens zu den beliebtesten Getränken in Deutschland. 2015 trank jeder Bundesbürger im Durchschnitt ganze 147 Liter.

Wussten Sie schon, dass unser Mineralwasser besonders nachhaltig ist?

Unser Tip und real Quality Wasser stammt zu 100% aus Deutschland. Genauer gesagt beziehen wir unser Wasser sogar regional. So kommt es auch, dass wir im Norden und Süden Deutschlands Wasser aus unterschiedlichen Quellen anbieten. Wir achten aber nicht nur auf Regionalität und damit auf kurze Transportwege, sondern auch darauf, dass die Flaschen einen möglichst hohen Recyclinganteil aufweisen. So können wir heute sagen, dass der Anteil an Recyclingmaterial in unseren Flaschen bei 30-70% liegt.

Nicht nur nachhaltig, auch gesund

Unser Wasser ist nicht nur nachhaltig sondern auch gesund. Die DGE empfiehlt 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich zu nehmen, um die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Am besten eignet sich hierfür Wasser. Denn Wasser ist der optimale Durstlöscher, enthält keine Kalorien und enthält zudem Mineralstoffe, die der Gesundheit zugutekommen. So kann Wasser beispielsweise zur wesentlichen Versorgung mit Calcium beitragen. Wie viele Nährstoffe ein Wasser enthält ist abhängig von der Quelle des Wassers.

Mineralwasser mit einem Gehalt von unter 20 mg Natrium/ Liter eignet sich beispielsweise für die Zubereitung von Säuglingsnahrung und für Personen mit Bluthochdruck.

Mineralwasser mit 400 mg Calcium/ Liter hilft den täglichen Calciumbedarf zu decken und so dem Knochenabbau und Osteoporose vorzubeugen.