Gesellschaftlich engagieren

Zum achten Mal in Folge hat real im vergangenen Weihnachtsgeschäft die Arbeit der Kinderhilfsorganisation durch den ehrenamtlichen Verkauf von Weihnachtskarten in unseren Märkten unterstützt. Durch dieses Engagement sind inzwischen weit über 1,2 Millionen Euro zusammengekommen, die weltweit in Kinderhilfsprojekte geflossen sind. Jetzt sind weitere 142.000 Euro an UNICEF übergeben worden.

Generationenfreundliche Märkte und gemeinnützige Aktionen

real übernimmt mit zahlreichen Projekten und Aktionen Verantwortung für das gesellschaftliche Umfeld. Im Mittelpunkt stehen die Unterstützung von Familien mit Kindern und gemeinnützigen Hilfsorganisationen sowie die Behinderten- und Sportförderung. Darüber hinaus setzt sich real für eine gesunde Lebensweise ein und ermöglicht in den Märkten barrierefreies und seniorenfreundliches Einkaufen.

Video ansehen
Tag der nachhaltigen Lebensmittel

Nachhaltigkeit ist seit langem als wichtiger Bestandteil in der real Unternehmensstrategie verankert

Dabei bleibt es nicht bei öffentlichen Willensbekundungen. Unter dem Motto „Handeln aus Verantwortung“ stellten am 3. Juli 2017 ausgewählte real Lieferanten und Produzenten beim „Tag der nachhaltigen Lebensmittel“ ihre Produkte vor und informierten über ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Gesellschaftlich engagieren

Lokales Engagement der real Märkte

Egal, ob im Norden oder Süden, im Westen oder Osten – real Mitarbeiter unterstützen seit Jahren gemeinnützige Organisationen mit Kuchenverkäufen, Tombolas und vielen weiteren selbst organisierten Aktionen.

Gesellschaftlich engagieren

Besser Leben durch gesunde Ernährung und Sport

Unter dem Motto „Besser Leben“ setzt sich real für eine gesundheitsbewusste Lebensweise ein. Auf dem „Besser Leben“-Portal können sich die Kunden ausführlich über ausgewogene Ernährung, Sport- und Gesundheitsthemen informieren.