Handeln aus Verantwortung

Jeden Tag engagieren sich in unseren deutschlandweit rund 300 real,- Märkten rund 38.000 Mitarbeiter für unsere Kunden. Höchste Qualität, bester Service, unübertroffene Frische sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis gehören dabei zu unseren Stärken.

Entlang der gesamten Wertschöpfungskette wird für uns zudem der Aspekt der Nachhaltigkeit immer wichtiger. Konkret heißt das: Wir bieten sozial- und umweltgerecht hergestellte Produkte an, die unsere Kunden mit gutem Gewissen kaufen und genießen können. Zudem gehen wir sorgsam mit Ressourcen wie Papier und Wasser um und beteiligen uns an gemeinnützigen Hilfsprojekten. Auf diese Weise setzen wir uns aktiv dafür ein, die Existenz- und Lebensgrundlagen dieser und künftiger Generationen zu erhalten.

Unicef Weihnachtskarten

Gemeinsam für Kinder in der Not

Mit dem ehrenamtlichen Verkauf von UNICEF-Weihnachtskarten erzielt real,- 147.800 Euro Umsatzerlös. Diese gehen zu 100 Prozent an UNICEF Deutschland.

permakultur

100% Natur - Permakultur bei real,-

real-Märkte erweitern ihr Sortiment an Obst und Gemüse aus nachhaltiger Landwirtschaft

Einkaufsleitlinien

Unsere unternehmerische Gesellschafts-
verantwortung

real,- stellt sich seiner Verantwortung und baut sein Engagement für die Einhaltung von sozialen und umweltverträglichen Standards stetig aus. Was das im Einzelnen genau für uns bedeutet lesen Sie hier.