real,- als Vertriebslinie der METRO GROUP

real,- ist eine Vertriebslinie der METRO GROUP, eines der international bedeutendsten Handelsunternehmen. Ein umfassendes Angebot an Lebensmitteln und Nicht-Lebensmitteln, hochwertige Frischeartikel und attraktive Preise: Dies alles macht real,- zu einem der führenden SB-Warenhausbetreiber in Deutschland. Unser Ziel ist es, Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten.

real,- betreibt rund 285 Märkte in Deutschland. Dazu gehören auch die Markthalle Krefeld sowie der Emmas Enkel Markt in Düsseldorf. Hinzu kommen fünf Drive-in-Lebensmittelmärkte in Deutschland, sowie der real,- Online-Shop und der real,- Lieferservice. Die SB-Warenhäuser von real,- verfügen über Verkaufsflächen von 5.000 bis 15.000 Quadratmetern. Sie bieten Kunden alle Produkte des täglichen Bedarfs unter einem Dach.

Drei Viertel des Umsatzes erzielt real,- mit Lebensmitteln. Den Schwerpunkt des Angebots bilden Frischeprodukte, zum Beispiel Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst, Fisch und Käse. Zusätzlich verfügt real,- über ein breites Sortiment an Nicht-Lebensmitteln, darunter Elektronikartikel, Haushaltswaren und Textilien. Bis zu 80.000 verschiedene Artikel sind in jedem real,- SB-Warenhaus erhältlich.

50 Jahre real,-

Die Broschüre zum 50. Geburtstag:

Lesen Sie hier mehr über die 50-jährige Geschichte von real,-. Über Entwicklung und Meilensteine, neue Konzepte und Erfolgsrezepte – und den Handel der Zukunft!

Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

Überblick über die Auszeichnungen und Prämierungen, die real,- bisher erhalten hat.

Das real,- Multichannelkonzept

Das real,- Multichannelkonzept

Erfahren Sie hier mehr über die einzigartige Verbindung von stationärem Handel, Onlineshop, Drive-in, Lieferservice und digitalem Kundenservice!