Schülerpraktikum - Entdecke den Handel

Schülerpraktikum - Entdecke den Handel

... am besten durch ein Schülerpraktikum in einem unserer SB-Warenhäuser. Dort erlebst du live, wie vielfältig und abwechslungsreich eine Tätigkeit im Handel sein kann. Jeder Mitarbeiter, also auch du, hat dort die Aufgabe, für den Kunden da zu sein und ihm weiter zu helfen. Jeder Kunde ist anders und jeder Tag ist anders. Langeweile gibt es nicht! Jeden Tag lernt man dazu.

Hast du Interesse? Möchtest du den Handel und seine Berufsbilder kennenlernen? Bist du neugierig, wie es ist, in einem der großen Märkte zu arbeiten? Trau dich und lerne uns kennen! Du kannst dein Schulpraktikum gerne bei uns absolvieren! Wie im richtigen Berufsleben solltest du dich aber rechtzeitig bewerben!

Reiche deine Bewerbung im Markt bei der Geschäftsleitung ein.

Folgende Inhalte sind nützlich:

Name, Adresse, Telefonnummer, Alter, Schule, Klasse, der gewünschte Praktikumstermin, Kopie des letzten Schulzeugnisses und eine kurze Begründung, warum du das Praktikum bei uns absolvieren möchtest.

Nach einem Praktikum bei uns fällt es dir leichter, zu entscheiden, ob eine Ausbildung im Handel zu dir passt.