Toskanische Lammhacktarte mit Spinat – Rezept
Zutat | Menge |
---|---|
Zwiebel | 1 |
Hackfleisch, vom Lamm | 500 g |
italienische Kräuter, real,- BIO, tiefkühl | 1 Päckchen |
Tomatenmark | 2 EL |
, fein gehackt | 1 |
Salz und Pfeffer | - |
Blattspinat, real,- Quality, tiefkühl | 500 g |
Gouda, gerieben | 200 g |
italienische Kräuter, real,- BIO, tiefkühl | 1 Päckchen |
Parmesan, gerieben | 40 g |
Sahne | 50 g |
Eigelb | 2 |
Pinienkerne, grob gehackt | 50 g |
Salz und Pfeffer | - |
Blätterteig, real,- Quality, tiefkühl | 8 Scheibe(n) |
- 60 Min.
- Hauptgericht
- Mittel
Zubereitung von „Toskanische Lammhacktarte mit Spinat”
Zwiebel schälen und fein würfeln. In etwas Olivenöl glasig schwitzen, Lammhack, Tomatenmark, italienische Kräuter zugeben, mit braten und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Abkühlen lassen, Sardelle untermengen nochmals abschmecken.
Spinat auftauen und durch ein Sieb trocken drücken. Mehl, Parmesan und 1 Eigelb gut vermixen, mit Salz und Pfeffer würzen. Spinat mit Eimasse, italienischen Kräutern, Gouda, und Pinienkernen vermengen.
Eine Springform kalt ausspülen und mit 4 angetauten Blätterteigblättern (etwas ausrollen) belegen. Am Rand hochbiegen. Erst die Spinatfüllung darauf verteilen, darüber dann die Hackfleischfüllung. Die restlichen 4 Platten diagonal durchschneiden.
Das zweite Eigelb mit der Sahne vermixen, die Ränder damit bestreichen und mit den Blätterteigblättern belegen. Alles mit der Eigelb-Sahnemischung einpinseln.
In der Mitte einen 2-Euro-großen Kamin ausstechen und aufbewahren. Bei 200° Umluft zunächst 30 Min. backen. Dann mit dem ausgestochenen Teil den Kamin schließen und weitere 15 Min. bei 150° backen.