Düsseldorf, 1.2.2019
So macht Teilen doppelt Freude

Scheckübergabe Krebskompass Felnsburg e.V.

real Markt Flensburg unterstützt neuen Verein „Krebskompass Flensburg e.V.“

Spekulatius, Lebkuchen und Marzipankartoffeln sind die klassischen Leckereien zur Weihnachtszeit. Aber was geschieht mit dem ganzen festlichen Gebäck, wenn die Feiertage vorbei sind?

Der real Markt in Flensburg, Schleswiger Straße 130, hat sich hier etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto „So macht Teilen doppelt Freude“ hat der Markt Überraschungstüten mit den Winter-Spezialitäten zusammengestellt. Kunden konnten die Tüten für 10 Euro erwerben, der tatsächliche Warenwert lag bei rund 30 Euro. Dabei kamen insgesamt fast 1.900 Euro zusammen. Die Erlöse aus dem Verkauf der Tüten kommen in Gänze dem Verein Krebskompass Flensburg e.V. zugute. Die Spendensumme wurde am Dienstag, dem 29. Januar, von real Geschäftsleiterin Nina Haulsen an den Verein übergeben.

„Wir sind dem real Markt Flensburg sehr dankbar für diese großzügige Spende“, sagt Jane Jöns, Erste Vorsitzende des Vereins Krebskompass Flensburg e.V.. „Wir sind noch ein sehr junger Verein und arbeiten alle ehrenamtlich. Mit dem Geld können wir unsere Angebote für Menschen mit einer Krebserkrankung und ihre Familien weiterentwickeln.“ Der Verein bietet Krebskranken sowie ihren Angehörigen kostenlose Beratungs- und Begegnungsangebote, sowie allgemein psychosoziale Unterstützung und hat seinen Sitz im Haus der Familie in Flensburg.

„Ich freue mich sehr, die Arbeit des Vereins unterstützen zu können“, sagt real Geschäftsleiterin Nina Haulsen. „Bei schweren Schicksalsschlägen wie einer Krebserkrankung ist eine qualifizierte Beratung für Erkrankte und ihre Angehörigen wichtig. Der Verein leistet hier sehr wichtige Arbeit.“

© real GmbH

Kontakt für Kunden

Social Media