Düsseldorf, 2.9.2019
Produktrückruf: real BIO Dinkelbrötchen dunkel, 4x50g

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma Delifrance den Artikel „real BIO Dinkelbrötchen dunkel, 4x50g“ zurück.Es ist nicht auszuschließen, dass die Allergenkennzeichnung aufgrund eines Etikettierungsfehlers nicht korrekt ist.

Betroffen ist folgendes Produkt:

Marke: real BIO
Produkt: Dinkelbrötchen dunkel, 4x50g
Mindesthaltbarkeitsdatum: 25.10.2019
Losnummer: 6-3-8703-30

Auf der Verpackung fehlt der Hinweis, dass Hafer und Sesam als Zutaten eingesetzt wurden. Dies kann bei Personen, die an einer Hafer- oderSesamunverträglichkeit leiden, zu allergischen Reaktionen führen. Verbraucher, die nicht auf Hafer oder Sesam allergisch reagieren, können die Produkte weiterhin ohne Bedenken verzehren.

Die betroffene Ware wurde bereits aus dem Verkauf genommen.
Kunden können das Produkt in ihrem real Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Sowohl wir, als auch unser Eigenmarkenlieferant bedauern, dass es trotz umfangreicher Kontrollmaßnahmen zu diesem Rückruf kommt.

Bei Rückfragen können sich unsere Kunden an unsere Markt-Mitarbeiter am Service-Center oder an unsere kostenlose Hotline +49 221 56797398 wenden.