Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkttests

  • Wie läuft ein Produkttest ab?

    Nach der Bewerbungsphase werden die Produkttester/innen ausgelost und per E-Mail über ihre Teilnahme benachrichtigt. Wenig später erhalten alle Teilnehmer per Post ein Päckchen mit den Gratis-Produkten. Die Produkttester/innen testen die Produkte innerhalb von 2 Wochen. Nach Ablauf der Testphase erhalten die Teilnehmer per E-Mail einen Link zu dem entsprechenden Bewertungsbogen, der dann in dem dafür vorgesehenen Zeitraum online ausgefüllt wird.

  • Wie kann man als Tester/in an einem Produkttest teilnehmen?

    Interessenten müssen sich um die Teilnahme an einem Produkttest bewerben. Dazu ist es notwendig, sich auf www.real.de zu registrieren bzw. sich in ein bereits bestehendes real Konto einzuloggen und dann im Nutzerkonto den „Meine Familie“ Service freizuschalten. Danach kann das entsprechende Bewerbungsformular für den Produkttest ausgefüllt und abgesendet werden.

  • Welche Daten müssen bei einer Bewerbung als Produkttester/in angegeben werden?

    Für eine Bewerbung werden E-Mailadresse, Name und Anschrift benötigt.

  • Wann werden die Produkttester/innen über ihre Teilnahme informiert?

    Die Bewerber/innen erhalten nach Ablauf der Bewerbungsfrist/nach Teilnahmeschluss per E-Mail eine Benachrichtigung darüber, dass sie als Produkttester/innen ausgewählt wurden.

  • Was ist zu tun, wenn man als ausgewählter/r Produkttester/in noch kein Testpaket erhalten hat?

    In seltenen Fällen kann das Testpaket verspätet eintreffen. Sollte die Post auch nach einer gewissen Wartezeit noch nicht eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“ Kundenservice.