VARO im Online Shop von real

Aktuell 64 Produkte verfügbar

Kategorien von VARO
Mode & Accessoires
Garten & Heimwerken
Baby & Kind
Küchenartikel & Haushaltsartikel
Elektronik & Computer
  • 1
  • 2
Aktuell 64 Produkte von VARO verfügbar

Kontakt zu VARO

VARO - Vic. Van Rompuy nv
Joseph Van Instraat 9
2500 Lier
Belgien
Telefonnummer: +3232929292
Servicenummer: +3232929292
Fax: +3232929272
Email: info@varo.com
Web:

Varo - Qualitativ hochwertig zu konkurrenzfähigen Preisen

Das Unternehmen Varo wurde 1958 von Vic Van Rompuy als Eisenwaren- und Haushaltsgroßhandel in der Stadt Mortsel in der Nähe von Antwerpen gegründet. Zu Beginn verkaufte das Unternehmen seine Produkte nur in den Benelux-Staaten. Ab dem Jahr 1975 wurden auch Produkte aus Japan und Taiwan in das Verkaufsangebot mit aufgenommen. Seit 1997 vertreibt das Unternehmen seine Waren europaweit. In Spanien, Hongkong und Shanghai werden ab 2001 nach und nach Niederlassungen gegründet. Heute ist Varo international führend im Bereich Gartengeräte, Werkzeuge und Zubehör.

Die Produktpalette

Das Unternehmen stellt folgende Produkte her:

  • Elektrowerkzeuge
  • Werkzeuge
  • Gartengeräte
  • Wasserpumpen und Hochdruckreiniger, Kompressoren und Druckluftwerkzeuge, Generatoren
  • Beleuchtung
  • Werkstattbedarf und Sicherheitskleidung
Die Elektrowerkzeuge werden unter dem Handelsnamen Powerplus vertrieben. Sie schneiden in Tests meist recht gut ab. Die Werkzeuge werden sowohl unter dem Namen Varo als auch unter dem Label Kreator vertrieben. Unter Werkzeuge sind alle nicht-elektrischen Handwerkzeuge wie Sägen, Hammer etc. zu verstehen. Bei den Gartengeräten liegt der Schwerpunkt auf elektrischen Geräten, es werden aber auch rein mechanische Gartenwerkzeuge abgeboten.

Zielgruppen

Varo richtet sich mit seinen Produkten an Hobby-Handwerker, Heimwerker und professionelle Handwerker. Ein weiterer wichtiger Kundenkreis sind Gartenbesitzer bzw. professionelle Garten- und Landschaftsbaubetriebe.

Varo und der Umweltschutz

Die Produkte des Unternehmens werden umweltbewusst gestaltet und enthalten weder Blei, Cadmium, Quecksilber, Chrom (VI) oder andere gesundheitsschädliche Stoffe. Alle Geräte der Handelsmarken Geräte der vertriebenen Handelsmarken werden von kommunalen Sammelstellen zurückgenommen. Diese Marken sind in das Elektro-Altgeräte-Register eingetragen.

Das Unternehmen als Sponsor

Das Unternehmen ist als Sponsor im Sport aktiv. Es unterstützt das ABARTH SQUADRA STORICA Guy Moerenhout's Racing Team. Dieses Team nimmt an internationalen historischen Rennen teil und betreibt ein Museum in Lier, in dem historische Wagen ausgestellt werden. Außerdem unterstützt das Unternehmen die Gymnastikgruppe GYMPLUS, die sich auf künstlerisches Schauturnen spezialisiert hat. Zusätzlich engagiert sich Varo als Sponsor des BKCP-POWERPLUS Crosscountry Teams.