Die niederländische Firma Safescan mit Hauptsitz in Zoetermeer, Niederlande, unterstützt seit 2004 ihren stetig wachsenden Kundenstamm internationaler Unternehmen mit Lösungen rund das Thema Zeit und Geld. Die Idee zur Marke wurde vor allem durch die neuen unternehmerischen Herausforderungen als Folge von Geldfälschung zu Beginn der 2000er beeinflusst. Angefangen mit einer 6-fachen Erkennungstechnologie für Geldscheine, reicht die Produktpalette heute von Geldscheinprüfgeräten über Geldzählmaschinen bis hin zu Kassenladen und Zeiterfassungssystemen. Dabei wird stetig an einer Weiterentwicklung der Produkte gearbeitet, wovon bereits mehrere mit internationalen Auszeichnungen prämiert wurden. Dabei sind insbesondere die Benutzeroberflächen der Produkte aus dem Hause Safescan hervorzuheben, die bei der Handhabung von Bargeld und Zeiterfassung als eine der innovativsten ihrer Branche gelten.
In den drei Produktkategorien Falschgeld-Detektoren, Geldzählmaschinen und Kassenladen werden individuelle Lösungen rund um die Sicherheit im Umgang mit Bargeld geboten. In Sachen Falschgeld steht Ihnen eine Auswahl an Geldscheinprüfgeräten zur Verfügung, wobei die Produktpalette von mobilen UV-Lampen bis hin zu automatischen Geräten mit modernster Prüftechnologie mit bis zu 100%-iger Genauigkeit reicht. Geld zählen Sie mit Safescan nicht nur schnell sondern auch effektiv, da die Geldscheine bereits während des Zählvorganges automatisch auf Ihre Echtheit überprüft werden. Mit den hochqualitativen Kassenladen wird der Bargeldumgang leicht gemacht. Zusammen mit dem passenden und individuell auswählbaren Zubehör wird der tägliche Umgang mit Bargeld schnell, einfach und vor allem sicher gestaltet. So bieten die Safescan POS Tresoren zum Beispiel die Möglichkeit einer sicheren Verwahrung von Bargeld auch im Kassenbereich.
[h4]Zeit ist Geld[/h4]Die Kombination aus modernsten Identifikationstechnologien und einer hochentwickelten Software macht die Zeiterfassungssysteme von Safescan leicht bedienbar und auf alle Einsatzgebiete anwendbar. So bietet die integrierte Software beispielsweise Arbeitgebern die Möglichkeit, via Push-Nachrichten über den aktuellen Status ihrer Mitarbeiter informiert zu sein, um noch besser und individueller auf Veränderungen reagieren zu können. Auf diese Weise unterstützen die intelligenten Systeme von Safescan auch die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen auf Basis von Grunddaten, die im Rahmen einer Zeiterfassung gewonnen werden. Eine Auswahl verschiedener Produkte unterschiedlicher Identifikationstechnologien ermöglicht es, je nach Budget und Einsatzgebiet die individuell richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei reicht die Produktpalette von Ausweissystemen über Fingerabdrucksysteme bis hin zu kombinierten Systemen für einen noch umfassenderen Service.