Logitech auf dem Marktplatz von real.de

Aktuell 1093 Produkte verfügbar

Kategorien von Logitech
Computer
Baumarkt
Kabel & Kabelzubehör
Elektronik
Logitech M100 optic Maus 1000dpi USB schwarz
Logitech M100 optic Maus 1000dpi USB schwarz
10,
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 27
  • 28
Aktuell 1093 Produkte von Logitech verfügbar

Kontakt zu Logitech

LOGITECH GmbH
Clarita-Bernhard-Str. 18
81249 München
Deutschland
Telefonnummer: +4989894670
Servicenummer: +4989894670
Fax: +498989467200
Web:

Logitech - Schweizerische Qualität bei der Peripherie

Das Unternehmen Logitech wurde im Jahr 1981 von Daniel Borel auf einem Bauernhof in der Schweiz gegründet. Schnell hat sich der Fokus auf die Herstellung und die Entwicklung von Peripherie verlegt, die für die - zu dem Zeitpunkt noch recht neuen - Computer angeboten werden sollten. Mit der stärkeren Verbreitung der PCs in den Haushalten und dem damit verbundenem Bedarf nach Ergänzungen, begann auch der Aufstieg der Firma selbst. Heute zählt Logitech zu den bekanntesten Marken, wenn es um Zubehör für den Computer oder andere Werkzeuge aus diesem Bereich geht.

Innovationen beim Zubehör für Computer

Von Beginn an wurde der Fokus der Firma auf die Entwicklung von Zubehör aller Art gelegt. Der erste Meilenstein war dabei die Entwicklung der LogiMouse C7. Damit wurde nicht nur überhaupt die erste kostengünstige Maus auf dem europäischen Markt eingeführt. Die drei Tasten, die diese Maus erstmals hatte, wurden zu einem neuen Standard in der gesamten Branche. Mit dem ersten Erfolg und einem Einstieg von Microsoft als Investor wurde das Unternehmen operativ in die USA verlagert. In den ersten Jahren konzentrierte sich das Kerngeschäft auf die Entwicklung von Mäusen und Tastaturen. Mit dem gestiegenen Bedarf bei der Peripherie, wurden auch noch andere Produkte in die Palette aufgenommen. Von Webcams, Joysticks, Gamepads bis hin zu ergänzenden Tastaturen, die für das Tablet genutzt werden können.

Die Produktpalette von Logitech

Heute gilt das Unternehmen besonders unter Gamern als eine absolute Edelmarke, wenn es um Produkte aus dem Bereich Tastaturen, Mäuse und Headsets geht. Dafür hat das Unternehmen eine eigene Sparte entwickelt und sich weitestgehend aus dem Geschäft für Business-Kunden herausgezogen. Inzwischen spielen auch andere Bereiche der Peripherie eine wichtige Rolle: Lautsprecher und Videokameras sowie Webcams spielen eine wichtige Rolle bei den Marktanteilen. Die neuste Entwicklung ist der Einstieg in den Bereich Smart-Home: Innovative Bedienelemente für Wohnhäuser sind ein neuer Schritt in der Palette der Produkte von Logitech. Zudem ist die Firma inzwischen in der mobilen Technologie zu finden und bietet Headsets wie Tastaturen für Smartphones und Tablets an.