Lindt Online Shop


Kontakt zu Lindt

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH
Süsterfeldstr. 130
52072 Aachen
Deutschland
Telefonnummer: +4924188810
Fax: +492418889313
Web:

Kategorien von Lindt
Pralines Royal 300 g
Pralines Royal 300 g
     
 
12,
 
Lindor Kugel , versch. Sorten
Lindor Kugel , versch. Sorten
     
 
3,
 
Aktuell 3 Produkte von Lindt verfügbar

Weltbekannte Schokolade von Lindt

Der Name Lindt steht weltweit für einige der leckersten und beliebtesten Schokoladen- und Pralinen-Kreationen. Das Schweizer Unternehmen ist in über 120 Ländern vertreten und arbeitet stetig an der Verbesserung und Perfektionierung seiner geheimen Rezepturen. Zudem gehören die Fabriken der Firma Sprüngli mit zur Aktiengesellschaft.

Geschichte

Die Anfänge des Unternehmens gehen bis ins Jahr 1845 zurück, als die ersten Schokoladentafeln von der winzigen Manufaktur Sprüngli & Son gefertigt wurden. Die Confiserie Sprüngli wurde 1899 von Rudolf Sprüngli in Kilchberg zur AG gemacht, wo sich noch heute der Firmensitz befindet. Bald übernahm das Unternehmen den Berner Konkurrenten, der von Rodolphe Lindt gegründet worden war. Ab 1935 ließ das Unternehmen vor allem die von Lindt erfundene, zartschmelzende Schokolade per Lizenzvertrag von der Leonard Monheim AG in Berlin produzieren. Ab 1988 kümmerte Lindt & Sprüngli sich selbst um die Herstellung seiner Produkte in Deutschland. Nach dem Börsengang 1986 folgte eine rasante, internationale Expansion mit Stationen in den USA, Italien und Österreich, später folgten Australien, Kanada, Asien und unzählige weitere Standorte, die die Naschereien der Firma weltweit bekanntmachten.

Produktpalette und Verkaufsschlager

Das bekannteste Produkt des Unternehmens ist zweifellos das bereits 1949 entwickelte Lindor. Die kleinen Schokoladen-Bällchen mit ihrer zartschmelzenden Füllung sind überall bekannt und wären von manchem Konkurrenten gerne exakt kopiert worden. Auch der Goldhase von Lindt, der besonders zu Ostern Saison feiert und mit dem charakteristischen Glöckchen um den Hals versehen ist, erfreut sich großer Beliebtheit. Seit einiger Zeit bietet Lindt zudem seine Kollektion "Hello" an, die aus Schokoladentafeln mit kreativen und teils ungewöhnlichen Füllungen besteht und vor allem in Deutschland einen sehr erfolgreichen Start hatte. Insgesamt bietet das Sortiment des Unternehmens eine schier endlose Auswahl an Pralinen, Schokolade und anderen Süßigkeiten, die teils durch saisonale Verpackungen und Formen vor allem als Geschenke zu Valentinstag, Weihnachten oder anderen Feiertagen beliebt sind. Zudem bietet die Firma die Möglichkeit an, individuelle Verpackungen für die Süßspeisen zu kreieren.

Nachhaltigkeit

Lindt & Sprüngli setzt sich für die nachhaltige Beschaffung seiner hochwertigen Rohstoffe ein. So bewirbt das Unternehmen seinen fairen Umgang mit seinen Zulieferern, vor allem in den Bereichen Kakao und Palmöl, und setzt sich für langfristigen Aufbau der Infrastruktur und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den entsprechenden Herkunftsländern ein.