Cloer im Online Shop von real

Aktuell 130 Produkte verfügbar

Kategorien von Cloer
Küchenkleingeräte
Küchenhelfer
Kochgeschirr
Grills & Zubehör
Werkstattbedarf
Cloer Toaster 4 Scheiben XXL 3579 eds/sw
Cloer Toaster 4 Scheiben XXL 3579 eds/sw
53,
Cloer 3569 2-Scheiben Toaster Ed/Sw
Cloer 3569 2-Scheiben Toaster Ed/Sw
39,
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Aktuell 130 Produkte von Cloer verfügbar

Kontakt zu Cloer

Cloer Elektrogeräte GmbH
Von-Siemens-Straße 12
59757 Arnberg
Deutschland
Telefonnummer: +49293262970
Servicenummer: +49293262970
Fax: +4929326297888
Email: info@cloer.de
Web:

Cloer - Küchenkleingeräte mit Tradition

Das Unternehmen ist ein international agierender Hersteller für Elektrokleingeräte für Küche und Haushalt. Cloer ist ein Familienunternehmen und wird nunmehr in der vierten Generation geführt. Seinen Firmensitz hat der Hersteller in Arnsberg-Neheim im Sauerland.

Die Geschichte des Unternehmens

Im Jahr 1898 gründete Caspar Cloer das gleichnamige Unternehmen in Neheim als Kunstschmiede und Werkzeugbau. Ende der Goldenen 20er Jahre übernahmen dann seine Söhne die Leitung des Unternehmens und spezialisierten es auf Haushaltsgeräte. Zuerst wurden vor allem Bügeleisen produziert. In den 1940er Jahren wurde die Produktpalette dann erweitert und zusätzlich zu den Bügeleisen auch Wasserkocher und Waffeleisen hergestellt. Die Waffeleisen waren zuerst aufgebaut wie zwei aufeinander aufliegende Bügeleisen. Später, in den 1950er Jahren wurde die Technik dann verbessert und Waffeleisen, so wie Sie sie heute kennen, hergestellt. Schon damals hatten die Geräte Thermostate und eine Kontrollleuchte, um zu erkennen, wenn das Gerät optimal aufgeheizt war. Später, in den 1970er Jahren wurde auch mit Kunststoff gearbeitet, sodass gänzlich neue Formen möglich wurden, die mit Eisen nur schwer zu realisieren waren. Auch wurden Kontaktgrills und Hörncheneisen mit in die Produktion aufgenommen. Seit 2004 hat der Sohn einer der Brüder die Leitung des Unternehmens inne.

Die Weiterentwicklung des Unternehmens

Im Jahr 2007 war die Marke Cloer mit ihren Waffelautomaten wertmäßig sogar deutscher Marktführer in dieser Produktsparte. Allgemein vertreibt der Hersteller die meisten seiner Produkte in Deutschland. Aber auch die USA, Kanada oder Japan, sowie Russland, Griechenland, Spanien und die Türkei sind gute Abnehmer der Geräte. Heute produziert Cloer nicht mehr in Deutschland, sondern ausschließlich in China. In Hongkong wurde auch die Cloer Asia Pacific Ltd., ein Tochterunternehmen, gegründet. Es kümmert sich hauptsächlich um die Vermarktung im nichteuropäischen Raum und kontrolliert die Produktionspartner und die Qualitätskontrollen.

Die heutige Produktpalette

Seit den Anfängen des Unternehmens gab es immer wieder Neuerungen in der Produktpalette. Heute umfasst sie ganze 80 verschiedene Produkte, wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, den Marktführer Waffelautomat, Grills oder Toaster.