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Meine Familie

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Vorteilsprogramm „Meine Familie“. Erfahren Sie die wichtigsten Dinge über die Anmeldung beim Programm sowie der Datenänderung, über die Berechtigung zur Teilnahme, über das Begrüßungspaket, die Einlösung von Vorteilscoupons und weitere Aktionen.

Aktivierung des Online-Services

  • Ist die Anmeldung beim „Meine Familie“-Vorteilsprogramm kostenlos?

    Die Registrierung auf www.real.de und die Teilnahme am „Meine Familie“-Vorteilsprogramm sind selbstverständlich kostenlos.

  • Wer darf am „Meine Familie“-Vorteilsprogramm teilnehmen?

    Das „Meine Familie“-Vorteilsprogramm richtet sich an Familien mit Kindern – wobei z. B. auch Großeltern ihre Enkel anmelden dürfen. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm ist lediglich die Anmeldung mindestens eines Kindes im Alter zwischen 0 und 10 Jahren im real Konto unter dem Service „Meine Familie“. Jedes Kind darf nur einmal angemeldet werden.

  • Können Kinder auch schon vor der Geburt für das „Meine Familie“-Vorteilsprogramm angemeldet werden?

    Kinder könnten bereits während der Schwangerschaft für das „Meine Familie“-Vorteilsprogramm angemeldet werden. In dem Fall wird bei der Anmeldung des Kindes als Geburtsdatum der voraussichtliche Geburtstermin angegeben. Die eingegebenen Daten können nach der Geburt ggf. noch einmal angepasst werden. Der Abholschein für das Begrüßungspaket wird nach dem angegebenen Geburtstermin automatisch versendet.

Fragen zum Begrüßungspaket

Alles rund um die Vorteilspost

  • Sind die „Meine Familie“-Vorteilscoupons auch im real Onlineshop einlösbar?

    Die „Meine Familie“-Coupons sind leider nicht im Onlineshop einlösbar. Der real Onlineshop bietet jedoch sehr häufig eigene Rabattaktionen und Preisnachlässe auf ganze Artikelsortimente.

  • Was kann der Grund dafür sein, wenn ein Teilnehmer trotz Anmeldung beim „Meine Familie“-Vorteilsprogramm keine Coupons etc. (mehr) erhält?

    Wenn Teilnehmer am Vorteilsprogramm plötzlich keine Coupons etc. (mehr) erhalten, sollten sie zunächst prüfen, ob die im real Onlinekonto hinterlegten Adressdaten noch aktuell sind.

    Wenn Teilnehmer nach ihrer Anmeldung noch nie Coupons oder andere Vorteile von „Meine Familie“ erhalten haben, könnte dies auch daran liegen, dass sie in ihrem real Konto die Daten des Kindes noch nicht vollständig hinterlegt haben. Um ein auf das Alter eines Kindes zugeschnittenes Angebot machen zu können, müssen im real Konto u.a. das Geburtsdatum und der Name des Kindes hinterlegt werden.

    Außerdem erhalten Kinder, die ihr viertes Lebensjahr erreicht haben, die Vorteilspost seltener, d.h. nur noch zweimal jährlich. Dies kann ein anderer Grund dafür sein, dass Teilnehmer am „Meine Familie“-Programm plötzlich weniger Post erhalten als vorher.

    Wenn Sie keine Vorteilspost von „Meine Familie“ (mehr) erhalten, jedoch keiner der oben genannten Punkte auf Sie zutrifft, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“-Kundenservice.

  • Woran liegt es, wenn die Vorteilspost während eines Quartals ausbleibt?

    Für Kinder, die ihr viertes Lebensjahr erreicht haben, werden nur noch zweimal jährlich Vorteilscoupons per Post versendet. Dies kann der Grund dafür sein, dass Teilnehmer am „Meine Familie“-Programm plötzlich weniger Post erhalten als vorher.

  • Was ist zu tun, wenn ein bei „Meine Familie“ angemeldetes Kind zum Geburtstag keine Geburtstagspost bekommen hat?

    In seltenen Fällen kann die Geburtstagspost eines Kindes verspätet eintreffen. Sollte die Post auch nach einer gewissen Wartezeit noch nicht eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“-Kundenservice.

Änderung der Daten im real Konto

  • Wie können Daten, die bei der Anmeldung beim „Meine Familie“ Programm angegeben wurden, geändert werden?

    Die im real Konto hinterlegten Daten können jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Nach dem Login unter www.real.de kann der Datensatz geändert, ergänzt oder gelöscht sowie Kinder neu angemeldet werden. Um die Änderungen zu übernehmen, muss abschließend der Button „Änderungen speichern“ angeklickt werden.

  • Warum können Daten im Kontobereich „Meine Familie“ möglicherweise nicht mehr geändert werden?

    Um Missbrauch vorzubeugen, ist die Änderung der Daten der im real Konto angemeldeten Kinder im Nachhinein nur noch einmalig möglich. Wurden die Daten eines angemeldeten Kindes nach der Anmeldung noch einmal geändert (beispielsweise ein Name korrigiert und/oder das Geburtsdatum nach der Geburt noch einmal angepasst) und diese Änderung(en) gespeichert, ist eine weitere Änderung durch den Kunden nicht mehr möglich. Sollten dennoch weitere Änderungen an den Daten nötig sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“ Kundenservice.

  • Wie können Kunden, die ihr Passwort vergessen haben, wieder auf ihr real Konto zugreifen?

    Kunden, die ihr Passwort vergessen haben, können hier unter dem Eingabefeld des Logins auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und Klick auf „Passwort wiederherstellen“ wird eine E-Mail mit einem Link versendet, unter dem ein neues Passwort gesetzt werden kann. Mit diesem neu gesetzten Passwort ist der Login wieder wie gewohnt möglich.

  • Wie kann der „Meine Familie“-Newsletter abbestellt werden?

    In jedem real Newsletter befindet sich im unteren Bereich ein Link, über den das Newsletter-Abonnement beenden werden kann.

  • Warum erhalten Kunden, die ihre Kundendaten bei „Meine Familie“ gelöscht haben, weiterhin den „Meine Familie“-Newsletter?

    Das Abonnement des „Meine Familie“-Newsletters ist nicht an die Mitgliedschaft bei „Meine Familie“ geknüpft. Die Löschung der Daten bedeutet nicht automatisch die Kündigung des Newsletter-Abonnements und umgekehrt. Der „Meine Familie“-Newsletter kann über den Link im unteren Bereich des Newsletters abbestellt werden.

Weitere Fragen zum Online-Service

  • Wie funktioniert der Babyfoto-Wettbewerb?

    Mitglieder des „Meine Familie“-Vorteilsprogramms können über das entsprechende Formular auf der „Meine Familie“-Seite ein Foto ihres Babys hochladen. Unter allen eingesendeten Fotos werden jeden Monat 51 Bilder ausgewählt, über die registrierte Benutzer online abstimmen können.

    Für den Folgemonat werden Einsendungen bis zum 25. des aktuellen Monats berücksichtigt. Nach dem 25. eingesendete Fotos nehmen automatisch an der Vorauswahl des darauffolgenden Monats teil.

    Die Einsender der drei Babyfotos mit den meisten Stimmen gewinnen einen real Einkaufsgutschein im Wert von je 50 € oder, bei Sonderwettbewerben, gleich- oder höherwertige Preise.

  • Eventuell sind für den Babyfoto-Wettbewerb eingesendete Fotos nicht in der aktuellen Auswahl zu finden. Was ist der Grund dafür?

    Wenn ein Foto nach dem 25. eines Monats eingesendet wurde, ist es möglich, dass dieses Foto erst für den Folgemonat ausgewählt und online gestellt wird.

    Grundsätzlich ist es aber auch möglich, dass ein Foto es nicht durch die Vorauswahl geschafft hat: Da nicht alle eingesendeten Fotos am Babyfotowettbewerb teilnehmen können, werden 51 Bilder ausgewählt, die dann online gestellt werden. Kunden, deren Foto es nicht durch die Vorauswahl geschafft haben, können im Folgemonat direkt wieder am Babyfoto-Wettbewerb teilnehmen.

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