Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

Alexa, öffne real!

Alexa muss wissen, welcher real Markt Ihr Markt ist, damit Sie Ihnen die passenden Inhalte vorlesen kann. Wenn Sie in der Alexa-App auf Ihrem Smartphone die automatische Standortbestimmung aktivieren, übernimmt Alexa diese automatisch, bis Sie sich selbst aktiv einen neuen Markt zuordnen. Sollten Sie die Standortfreigabe nicht aktiviert haben, fragt Alexa Sie bei der ersten Verwendung des real Skills nach Ihrer Postleitzahl. Sprechen Sie daraufhin die Postleitzahl Ihres gewünschten real Marktes mit einzelnen Ziffern ein, und Alexa ordnet dieser Postleitzahl den nächstgelegenen Markt zu. Eine weitere Möglichkeit, Ihren Markt zu ändern, ist die Kombination der Sätze: „Alexa, öffne Real!“ und „Alexa, meine Postleitzahl ist 41065“ (Postleitzahlen immer einzeln sprechen). Damit weist Alexa Ihnen einen neuen real Markt zu.

Befehle des real Skills

  • Welche Befehle kennt der real Skill?

    BefehlAusführung
    „Alexa, öffne real!“Alexa öffnet den real Skill.
    „Alexa, frage real nach meinem Markt!“Alexa nennt den eingestellten Markt und seine Öffnungszeiten.
    „Alexa, frage real was es Neues gibt!“Alexa liest die aktuellen Aktionen des Marktes vor.
    „Alexa, frage real nach Angeboten!“Alexa liest aktuelle Angebote vor.
    „Alexa, frage real nach Angeboten aus der Kategorie Obst!“Alexa liest aktuelle Angebote aus der Kategorie Obst vor (Probieren Sie auch weitere Kategorien aus)
    „Alexa, frage real nach meinen Rabatten!“Alexa liest reduzierte Angebote vor.
    „Alexa, frage real nach Rezepten!“Alexa liest das aktuelle Rezept der Woche vor.
    „Alexa, frage real nach meinen Treue-Marken!“Alexa liest die Anzahl der aktuellen digitalen Treue-Marken vor. (Verknüpfung mit real Konto erforderlich)
    „Alexa, frage real nach Treue Prämien!“Alexa liest die Prämien der aktuellen Treue Aktion vor. (Verknüpfung mit real Konto erforderlich)
    „Alexa, frage real nach meinen PAYBACK Punkten!“Alexa liest den aktuellen PAYBACK Punktestand vor. (Verknüpfung mit real Konto erforderlich)
    „Alexa, sage, real soll meine Einstellungen löschen!“Der ausgewählte Markt wird gelöscht.
  • Globale Befehle

    Stellt Alexa Ihnen eine gezielte Frage (z. B. „Möchtest du mehr?“), können Sie mit „Ja“ oder „Nein“ antworten und Alexa handelt entsprechend. Mit dem Befehl „Alexa weiter“ können Sie bei Inhalten wie z. B. Rezepten das aktuell vorgelesene Rezept überspringen und sich das nächste Rezept vorlesen lassen. Der Befehl „Alexa, Stopp!“ beendet den real Skill.

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Zur Hotline

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

 

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im real Marktplatz:

+49 221 567973-96

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Lebensmittelshop:

+49 221 567973-97

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Markt oder unsere Services:

+49 221 567973-98

(montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um das realPro Vorteilprogramm:

+49 221 567973-91

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

*bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen