Versand und Lieferung

Als Kunde des real,- Onlineshops haben Sie während des Bestellprozesses drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Angabe einer Lieferanschrift.

Lieferung nach Hause oder an eine von Ihnen angegebene Lieferadresse
Unabhängig von der Rechnungsadresse können Sie im Bestellprozess als Lieferanschrift Ihre private Adresse oder eine beliebige Anschrift innerhalb Deutschlands angeben. Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich.

Bei sperrigen Artikeln, die nicht als Paketsendung verschickt werden können, wird eine Spedition mit der Lieferung beauftragt. Im Fall eines Speditionsversands werden Sie kontaktiert und ein Anlieferungstermin mit Ihnen vereinbart. Hierzu ist im Bestellprozess die Angabe Ihrer Telefonnummer erforderlich. Um einen Speditionsversand gewährleisten zu können, muss zudem sichergestellt sein, dass der Weg bis zum gewünschten Lieferort befahrbar ist. Die Lieferung ist stets frei Bordsteinkante.

Kostenlose Lieferung an einen real,- Markt Ihrer Wahl
In vielen Fällen ist eine Lieferung an einen real,- Markt möglich. Ausgenommen hiervon sind besonders sperrige Artikel und Speditionslieferungen. Eine Marktlieferung bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Abholung der Bestellung während verbraucherfreundlicher Öffnungszeiten
  • Keine Terminprobleme bei der Anlieferung
  • kostenlos 

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung an einen Markt ist nur für Artikel möglich, die von real,- verkauft werden. Artikel von unsern Marktplatzhändlern können derzeit noch nicht an den Markt geliefert werden. 

Verbinden Sie die Abholung Ihrer Bestellung einfach mit Ihrem Wocheneinkauf. Außerdem kann auch die Rücksendung von Artikeln über einen real,- Markt abgewickelt werden.

Während des Bezahlprozesses geben Sie als abweichende Lieferadresse den real,- Markt Ihrer Wahl an. Sie haben die Möglichkeit, einen real,- Markt in Ihrer Nähe zu suchen und auszuwählen. Sobald die Bestellung in Ihrem real,- Markt zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail informiert. Bitte bringen Sie zur Abholung einen Ausdruck der Benachrichtigungs-E-Mail mit. Bei der Abholung müssen Sie sich mit einem gültigen Personalausweis, Reisepass oder Führerschein ausweisen.

Aus Betrugspräventionsgründen wird während der Übergabe des Paketes Ihr Personalausweis durch einen real,- Mitarbeiter geprüft. Anschließend können Sie Ihre Lieferung in Empfang nehmen.

Alle Antworten auf Ihre Fragen zur Lieferung finden Sie in den untenstehenden häufig gestellten Fragen.

Versand und Lieferung in die Schweiz mit MeinEinkauf.ch

Wir liefern auch in die Schweiz mit meineinkauf.ch!

MeinEinkauf.ch ermöglicht es, dass Kunden mit Schweizer Wohn- oder Geschäftssitz auch bei Partnern einkaufen können, die ihre Artikel eigentlich nicht in die Schweiz liefern. Hierzu erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung bei MeinEinkauf.ch eine @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse, mit welcher Sie diese Artikel auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) bestellen können. Ihr Einkauf wird zu Ihnen in die Schweiz zugestellt, ohne dass Sie dafür Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen bezahlen. Für diesen Dienst fällt eine Servicegebühr ab CHF 14.90 an. Diese können Sie bequem per Einzahlschein bezahlen, welcher Ihnen zusammen mit der Rechnung über den Service in Ihrem Paket zugestellt wird.

Wie kann ich den Service von MeinEinkauf.ch nutzen?
Um den Service von MeinEinkauf.ch nutzen zu können, möchten wir Sie bitten, wie folgt vorzugehen: Registrieren Sie sich bei MeinEinkauf.ch – Sie erhalten daraufhin Ihre persönliche @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse. Anschließend legen sich mit dieser @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse ein neues Kundenkonto bei real,- an, auch dann, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei real,- besitzen. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

MeinEinkauf.ch liefert Ihre erste Bestellung bis 10kg und einer Größe von max. 100x60x60 cm gratis - Schreiben Sie uns zur Aktivierung Ihrer Gratis-Sendung ein E-Mail mit dem Betreff "Real.de Schweiz Erste Sendung" an Ihre eigene @MeinEinkauf.ch Email Adresse, die sie nach Registrierung auf MeinEinkauf.ch erhalten.

Was gibt es bei Einkaufen über MeinEinkauf.ch zu beachten?
Wir möchten Sie bitten, die folgenden Angaben bei einer Bestellabwicklung über MeinEinkauf.ch zu beachten:

  • Verwenden Sie zur Bestellabwicklung Ihre @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse.
  • Geben Sie als Liefer- und Rechnungsadresse die folgende Adresse an:

MeinEinkauf GmbH
Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz

  • Setzen Sie hierfür bei der Bestellabwicklung auf real.de einfach das Häkchen bei „Lieferadresse entspricht Rechnungsadresse“.
  • Bestellen Sie nur solche Ware, die von MeinEinkauf.ch in die Schweiz exportiert werden darf. Eine Übersicht der Ware, die nicht über MeinEinkauf.ch bestellt werden dürfen, finden Sie hier.
  • Beachten Sie die bei MeinEinkauf.ch zulässigen Zahlarten.
  • Bestellungen bei mehreren Versandpartnern können u.U. die Servicegebühr mehrmals erforderlich machen, da die Waren MeinEinkauf.ch zu unterschiedlichen Zeitpunkten erreichen.
  • MeinEinkauf.ch übernimmt die eventuellen Rücksendungen von Waren, welche über MeinEinkauf.ch in die Schweiz exportiert wurden. Details und Kosten zu solchen Rücksendungen finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere kostenlose Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Dies ist die Nummer unserer kostenlosen Kundenservice-Hotline:

0800 / 33 00 556 (gebührenfrei)

Der telefonische Kundenservice ist montags bis samstags von 08:00 bis 22:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen) für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!