Widerruf und Retoure

Mit unserem Retouren-System haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kauf bis 14 Tage nach Erhalt zurückzugeben. Dazu klicken Sie auf Bestellungen und dann auf die Schaltfläche "Artikel zurückgeben" hinter dem entsprechenden Artikel.

Die 5 Schritte bis zur abgeschlossenen Rückgabe:

  1. Etikett gedruckt
  2. Abgabe bei der Post oder im real,- Markt
  3. Sendungs auf dem Weg zum Versender
  4. Rücksendung eingegangen und geprüft
  5. Rückgabe bearbeitet/abgeschlossen


Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1) Nennen Sie uns Ihre Gründe für die Rücksendung / Stornierung:

  • Widerruf / Rückgabe
  • Defekt
  • Falscher Artikel
  • Sonstiges

Für eine bessere Nachvollziehbarkeit ist ein kurzer Kommentar mit näheren Gründen bei Rückgabe wegen beschädigter oder falsch gelieferter Ware erforderlich.

2) Erhalten Sie von uns das Rücksende-Etikett
Im Anschluss erhalten Sie von uns ein Rücksende-Etikett per E-Mail, das Sie ausdrucken und auf der jeweiligen Rücksendung anbringen können. Sollte ein Marktplatzhändler nicht auf die automatische Rückabwicklung zurückgreifen, wird er über Ihren Rückgabewunsch infomiert und nimmt anschließend Kontakt bezüglich der weiteren Schritte mit Ihnen auf.

3) Geben Sie Ihre Rücksendung bei der Post auf
Geben Sie die Sendung innerhalb von sieben Tagen bei der Postfiliale oder einem real,- Markt in Ihrer Nähe ab. Im Bereich "Mein Konto" können Sie anschließend jederzeit den aktuellen Status sowie die noch ausstehenden Schritte der Retouren-Abwicklung einsehen. Nach Eingang Ihrer Rücksendung werden wir die Rückgabe prüfen.

Ist bei der Rücksendung alles korrekt, erstatten wir Ihnen den Betrag und informieren Sie entsprechend per E-Mail.
Bei Fragen und Unklarheiten zur Rücksendung wird zur weiteren Abstimmung vor der Stornierung eine Reklamation eröffnet, über die Sie per E-Mail in Kenntnis gesetzt werden, sodass Sie entsprechend Stellung nehmen können.

Rücksendekosten

Bitte beachten, Sie, dass wir die Rücksendekosten bei einem Warenwert über 40 EUR für Sie übernehmen. Bei einem Warenwert unter 40 EUR tragen Sie die Rücksendekosten selbst.
Die Portokosten der Hinsendung sind dabei nicht Bestandteil des Warenwerts.

Alle Antworten auf Ihre Fragen zur Retoure finden Sie in den untenstehenden häufig gestellten Fragen.

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere kostenlose Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Dies ist die Nummer unserer kostenlosen Kundenservice-Hotline:

0800 / 33 00 556 (gebührenfrei)

Der telefonische Kundenservice ist montags bis samstags von 08:00 bis 22:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen) für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!