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Treueaktion

Haben Sie Fragen zur real Treueaktion? Lesen Sie hier die am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen „Service aktivieren“ und „Mein Konto“, zu Aktionszeiträumen, zum Sammeln von analogen und digitalen Treuemarken sowie zu Prämien und Einlösung.

Aktivierung des Online-Services

Wie kann man den Online-Service „digitale Treueaktion“ aktivieren?

  • Melden Sie sich unter https://www.real.de/konto/ oder in der real-App für iOS und Android mit Ihren Zugangsdaten an oder erstellen Sie ein neues real.de-Konto
  • Wechseln Sie im Anschluss auf https://www.real.de/konto/services/ und dort in den Bereich „Treueaktion“
  • Falls Sie bereits am PAYBACK Programm teilnehmen, tragen Sie Ihre PAYBACK Kartennummer in das dort vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Jetzt anmelden“. Sie können dann beim nächsten Einkauf digital Treuemarken sammeln.
  • Sollten Sie noch nicht am PAYBACK Programm teilnehmen, klicken Sie auf „Melden Sie sich jetzt an“ und im Anschluss auf „Jetzt für PAYBACK registrieren“. Sie werden dann automatisch durch den PAYBACK Registrierungsprozess geführt. Sie können nach Beendigung des Registrierungsprozess und Ihre neu erstellte PAYBACK Nummer in Ihrem real.de-Konto eintragen. Sie können dann bei Ihrem nächsten Einkauf digital Treuemarken sammeln.
  • Mit Hilfe des Einsatzes Ihrer PAYBACK Karte an der real-Kasse können wir sicherstellen, dass nur Ihnen und Ihrem Konto die Treuemarken nach dem Einkauf gutgeschrieben werden. Daher müssen Sie auch im Vorfeld Ihre PAYBACK Kartennummer in Ihrem real.de-Konto eintragen.
  • Der Eintrag der PAYBACK Kartennummer in Ihrem real.de-Konto dient nur dazu, die digitalen real-Services zu nutzen.

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Was sind die Voraussetzungen dafür, an der digitalen Treueaktion teilnehmen zu können?

Um an der digitalen Treueaktion teilnehmen zu können, wird eine aktivierte persönliche PAYBACK Karte und ein real Konto benötigt, das hier unter www.real.de sowie in der real App für iOS und Android eingerichtet werden kann.


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Was könnte der Grund dafür sein, wenn die Aktivierung für die digitale Treueaktion mit einer bestimmten PAYBACK Kundennummer nicht möglich ist?

Der Grund dafür, dass die Aktivierung für die digitale Treueaktion mit einer bestimmten PAYBACK Kundennummer nicht möglich ist, könnte sein, dass ein Nutzer seine PAYBACK Kundennummer bereits in einem anderen real Konto hinterlegt hat. Aus Datenschutzgründen und um Missbrauch entgegenzuwirken, kann eine PAYBACK Kundennummer nur jeweils einmal für die digitale Treueaktion verwendet werden.


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Muss man sich beim Start jeder neuen real Treueaktion erneut registrieren?

Sofern keine Abmeldung von der digitalen Treueaktion stattgefunden hat, bleibt das Treuemarken-Konto nach Ende einer Treueaktion bestehen, und mit Beginn einer neuen Treueaktion sammelt der Kunde wieder automatisch und wie gewohnt bei Vorlage der PAYBACK Karte an der Kasse neue Treuemarken. Lediglich die zum Ende einer Treueaktion noch auf dem Konto verbliebenen Treuemarken werden gelöscht, sodass der Treuemarken-Stand bei Beginn einer neuen Treueaktion immer auf „0“ steht.


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Können digitale Treuemarken auch ohne Smartphone/die real App gesammelt werden?

Um an der digitalen Treueaktion teilnehmen zu können, wird kein Smartphone bzw. die real App benötigt. Die Anmeldung für die digitale Treueaktion und der Zugriff auf das persönliche Treuekonto ist ganz normal nach dem Login unter www.real.de möglich.


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Nutzung des Online-Services

Welche Vorteile bietet die Anmeldung zur digitalen Treueaktion?

Sie genießen diverse Vorteile, wenn Sie sich für die digitale Treue angemeldet haben. Die Treuemarken werden Ihnen automatisch gutgeschrieben, wenn Sie Ihre PAYBACK Karte an der Kasse vorzeigen. Sie können Ihren Treuemarken-Kontostand jederzeit auf real.de oder in der real App bequem einsehen. Beim Erwerb einer Prämie müssen Sie ebenfalls nur Ihre PAYBACK Karte an der Kasse vorzeigen und die Treuemarken werden automatisch eingelöst.


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Wo stehen die Treueprämien im real Markt?

Sie finden die Treueprämien auf dem Aktionsstand. Wenn Sie den Stand nicht finden, wenden Sie sich bitte an das Service Center im Markt, da die Platzierung in den jeweiligen Märkten unterschiedlich ist.


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Wie viele Treueprämien können im Rahmen einer Treueaktion erworben werden?

Sie können beliebig viele Treueprämien erwerben, so lange der Vorrat reicht.


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Wie werden digitale Treuemarken gesammelt?

Kunden, die sich mit ihrer PAYBACK Karte bei der digitalen Treueaktion angemeldet haben, erhalten bei jedem Einkauf bei real digitale Treuemarken, wenn sie ihre PAYBACK Karte an der Kasse vorlegen. Je 5 € Einkaufswert gibt es eine Treuemarke; vom Einkaufswert ausgenommen sind Tabakwaren, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Pfand, Service-Dienstleistungen, Geschenkkarten sowie Artikel aus Vermittlungsgeschäften (z. B. Telefon- oder iTunes-Karten). Die erhaltenen Treuemarken werden auf dem Kassenbon ausgewiesen und automatisch dem digitalen Treuekonto gutgeschrieben. Bei Fragen und Problemen mit der Gutschrift von Treuemarken wenden Sie sich an das Service-Center im real Markt.


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Können auch über PAYBACK Nebenkarten Treuemarken gesammelt werden?

Ja, auch mit den PAYBACK Nebenkarten werden Treuemarken auf das mit der Hauptkarte verbundene Treuekonto gesammelt. Bei der Anmeldung für die digitale Treueaktion mit einer PAYBACK Karte werden alle PAYBACK Karten, die mit zu dem entsprechenden PAYBACK Konto gehören, automatisch registriert. Jede PAYBACK Karte hat wiederum auch Zugriff auf das Treuekonto und die gesammelten Marken.

Sofern ein Kunde über eine neue PAYBACK Kreditkarte verfügt und bei PAYBACK die Zusammenlegung der Kreditkarte mit der bereits vorhanden PAYBACK Hauptkarte veranlasst hat, kann auch mit dieser Treuemarken gesammelt werden.


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Können bereits „analog“ gesammelte Treuemarken aus dem Sammelheft in digitale Treuemarken umgewandelt werden?

Ja, es ist möglich, Treuemarken aus dem Sammelheft in digitale Treuemarken umwandeln zu lassen. Dazu müssen die „analogen“ Treuemarken zusammen mit der bereits für die Treueaktion registrierten PAYBACK Karte bis zum Ende des jeweiligen Sammelzeitraumes einer Treueaktion am Service-Center im real Markt vorgelegt werden.


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Können gesammelte digitale Treuemarken in „analoge“ Treuemarken für das Sammelheft umgewandelt werden?

Digitale Treuemarken in „analoge“ Treuemarken umzuwandeln ist leider nicht möglich.


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Gibt es eine Möglichkeit, Treuemarken zu sammeln, wenn die PAYBACK Karte beim Einkauf vergessen wurde?

Wenn die PAYBACK Karte beim Einkauf nicht zur Hand ist, ist es möglich, sich nach dem Kassiervorgang die „analogen“ Treuemarken aushändigen zu lassen. Diese können dann zusammen mit dem Kassenbon und der PAYBACK Karte am Service-Center im real Markt vorgezeigt und in digitale Treuemarken umgewandelt werden.


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Wie werden digital gesammelte Treuemarken im Markt eingelöst?

Sobald die bei einer Treueaktion zur Einlösung einer Prämie benötigten Treuemarken gesammelt wurden, wird automatisch ein digitaler Coupon generiert. Wird die Wunschprämie beim nächsten Einkauf zusammen mit der PAYBACK Karte an der Kasse gescannt, wird automatisch der rabattierte (Treue-)Preis ausgewiesen. Werden die gesammelten Treuemarken nicht eingelöst, verbleiben sie bis zur Einlösung weiter auf dem Treuekonto und neu gesammelte Marken werden dazu addiert. Der aktuelle Treuemarkenstand kann live hier unter www.real.de sowie in der real App im Treueaktionsbereich eingesehen werden. Werden im real Markt Treuemarken gegen eine Treueprämie eingelöst, ist auch dies anhand des persönlichen Markenstand nachvollziehbar.


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Können Treuemarken auch im real Onlineshop eingelöst werden?

Gesammelte Treuemarken können derzeit leider noch nicht im real Onlineshop gegen Treueprämien eingetauscht werden.


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Können auch beim Einkauf im Onlineshop (digitale) Treuemarken gesammelt werden?

Um mit einer Bestellung im real Onlineshop Treuemarken zu sammeln, muss die Rechnung für den Online-Einkauf ausgedruckt und am Service-Center im real Markt vorgezeigt werden. Dort können für Bestellungen im Onlineshop „analoge“ Treuemarken für das Sammelheft ausgehändigt werden. Treuemarken für Einkäufe im real Onlineshop können nicht digital gutgeschrieben bzw. gesammelt werden.


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Was passiert mit gesammelten und nicht eingelösten Treuemarken, wenn die Treueaktion vorbei ist?

Nach Abschluss der Sammelaktion können gesammelte Treuemarken in der Regel noch einige Tage lang eingelöst werden. Danach verfallen die gesammelten Treuemarken.


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Sind zum Ende einer Treueaktion nicht eingelöste Treuemarken auf nachfolgende Treueaktionen übertragbar?

Die Übertragung zum Ende einer Treueaktion nicht eingelöster Treuemarken auf nachfolgende Treueaktionen ist nicht möglich, da die Treueaktionen jeweils gemeinsam mit unterschiedlichen Vertragspartnern durchgeführt werden.


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Können Treuemarken bar ausbezahlt werden?

Nein, Treuemarken können nicht bar vergütet werden.


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Warum werden bereits gesammelte Treuemarken unter Umständen nicht angezeigt?

Wenn nachweislich gesammelte Treuemarken nicht wie gewohnt auf der real Seite angezeigt werden, sollte der Nutzer zunächst sicherstellen, dass er sich auf www.real.de eingeloggt hat. Wenn auch nach dem Login kein (aktueller) Markenstand zu sehen ist, sollte geprüft werden, ob der Login tatsächlich in dasjenige real Konto stattgefunden hat, über das man sich für die digitale Treueaktion angemeldet hat. Ist auch dies sichergestellt, ist es möglich, dass die Verknüpfung zwischen dem real Nutzerkonto und dem PAYBACK Konto des Kunden noch nicht hergestellt wurde. Die Verknüpfung kann unter www.real.de/konto/services/ unter dem Punkt "PAYBACK" hergestellt werden.

Sind die oben genannten Voraussetzungen erfüllt und der aktuelle Treuemarkenstand ist dennoch nicht sichtbar, besteht leider in seltenen Fällen die Möglichkeit, dass ein vorübergehender technischer Fehler auf der Seite aufgetreten ist. Schauen Sie in diesem Fall einfach später noch einmal nach oder wenden Sie sich über das Kontaktformular an den real Kundenservice.


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Können bereits gesammelte digitale Treuemarken auf ein anderes PAYBACK Konto übertragen werden?

Digitale Treuemarken sind nicht auf das Treuekonto zu einer anderen PAYBACK Karte übertragbar. Es kann aber mit verschiedenen PAYBACK Karten auf ein Konto gesammelt werden, sofern es sich bei diesen um Nebenkarten der für die Treueaktion registrierten PAYBACK Hauptkarte oder um eine verknüpfte PAYBACK Visa-Karte handelt.


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Können zur Einlösung einer Treueprämie noch fehlende Treuemarken dazu gekauft werden?

Eine Treueprämie kann grundsätzlich nur mit der ausgewiesenen Anzahl an Treuemarken eingelöst werden. Fehlende Treuemarken können nicht durch Zuzahlung ersetzt werden. Es ist jedoch möglich, die Treueprämien ganz ohne Treuemarken, dann jedoch zum Normalpreis (ohne Treuevorteil) zu erwerben.


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Warum muss für die Nutzung einiger digitaler Services das PAYBACK Konto mit dem real Nutzerkonto verknüpft werden?

Unsere digitalen PAYBACK Services setzen eine Verifizierung des PAYBACK Kontos auf real.de oder in der real App voraus. Aus diesem Grund muss das real Konto einmalig mit dem PAYBACK Konto verbunden werden, um anschließend Zugriff auf den eCoupon, den digitalen Einkaufsgutschein, den PAYBACK Punktestand zu haben sowie die Möglichkeit, sich für real spezifische Services wie den Online Kassenbon oder die digitale Treue-Aktion anzumelden.


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Wie kann das PAYBACK Konto mit dem real Konto verknüpft werden?

Um das PAYBACK Konto mit dem real Konto zu verknüpfen, muss sich die Nutzerin/der Nutzer mit ihren/seinen Nutzerdaten in ihrem/seinem real Konto auf real.de oder in der real App anmelden. Unter „Infos & Services“ befindet sich eine Übersicht über die einzelnen digitalen Services. Bei dem entsprechenden Service muss nun der Link „Jetzt freischalten“ angeklickt und die zehnstellige PAYBACK Kundennummer in das Eingabefeld eingegeben werden. Danach wird durch Angabe der persönlichen PAYBACK Zugangsdaten der Prozess der Authentifizierung gegenüber PAYBACK gestartet. Dieser Prozessschritt geschieht auf einer PAYBACK Web-Umgebung und ist durch SSL-Verschlüsselung gesichert. Danach ist die persönlichen PAYBACK Karte mit dem real Konto verknüpft und der ausgewählte digitale Service kann genutzt werden. Alternativ kann die Verbindung auch direkt unter „Mein Konto“ unter dem Punkt „Infos & Services“ durchgeführt und dort auch weitere Services aktiviert oder wieder deaktiviert werden.


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Wo findet die Kundin/der Kunde eine Übersicht über ihre/seine aktiven digitalen Services?

Auf real.de und in der real App befindet sich in dem persönlichen real Konto-Bereich („Mein Konto“) unter dem Punkt „Infos & Services“ eine Übersicht über die digitalen Services; die bereits aktivierten Services sind als solche kenntlich gemacht. Hier können einzelne Services auch wieder deaktiviert werden.


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Änderung der Daten im real Konto

Wie kann man sich von der digitalen Treueaktion abmelden?

Die Abmeldung von der Treueaktion ist nach Login in das real Konto hier unter www.real.de oder in der real App für iOS und Android jeweils im Bereich „Mein Konto“ möglich. Die Abmeldung wird sofort wirksam. Alle bisher gesammelten digitalen Treuemarken verfallen.


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Wie kann beim Verlust der persönlichen Zugangsdaten nachvollzogen werden, mit welcher E-Mail-Adresse der digitale Treueservice ursprünglich aktiviert wurde?

Wenn nicht mehr bekannt ist, welche E-Mail-Adresse zur Anmeldung bei der digitalen Treueaktion verwendet wurde, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den real Kundenservice.


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Wie kann die zur Anmeldung bei der digitalen Treueaktion verwendete E-Mail-Adresse geändert werden?

Die zur Anmeldung bei der digitalen Treueaktion verwendete E-Mail-Adresse kann jederzeit nach dem Login unter www.real.de im „Mein Konto“-Bereich unter den persönlichen Daten geändert werden.

Die Änderung der E-Mail-Adresse ist jedoch nur möglich, wenn zu der neuen Wunsch-E-Mail-Adresse noch kein real Konto existiert.

Soll eine andere E-Mail-Adresse für die real Treueaktion verwendet werden, zu der es auch bereits ein real Konto gibt, so muss das Treuekonto zu der alten E-Mail-Adresse zunächst gelöscht werden und dann über das vorhandene Konto zu der neuen Wunsch-E-Mail-Adresse eine Neuanmeldung bei der digitalen Treueaktion durchgeführt werden. (Evtl. bereits gesammelte Treuemarken gehen so jedoch verloren.)


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Wie kann beim Verlust der persönlichen Zugangsdaten das bei der Anmeldung zur digitalen Treueaktion verwendete Passwort zurückgesetzt werden?

Kunden, die ihr Passwort vergessen haben, können hier unter dem Eingabefeld des Logins auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und Klick auf „Passwort wiederherstellen“ wird eine E-Mail mit einem Link versendet, unter dem ein neues Passwort gesetzt werden kann. Mit diesem neu gesetzten Passwort ist der Login wieder wie gewohnt möglich.


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