Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

realPro Vorteilsprogramm

Haben Sie Fragen zum realPro Vorteilsprogramm? Lesen Sie hier die am häufigsten gestellten Fragen zu Themen wie z.B. An- und Abmeldung zum Vorteilsprogramm, den teilnehmenden Märkten und der Nutzung der digitalen realPro Kundenkarte.

Rund um das realPro Vorteilsprogramm

Welche Vorteile bietet mir die realPro Mitgliedschaft?

Mit der jährlichen Zahlung von 69 Euro erhalten Sie das ganze Jahr lang 20 % Rabatt auf alle Sortimentsartikel aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke inkl. Weine und Biere, Tiernahrung sowie Beauty- und Drogerie-Artikel bei jedem Einkauf in Ihrem real Markt. Zudem sparen Sie 10 % beim Kauf von Spirituosen und Likören in Ihrem real Markt*. Auf bereits rabattierte Aktionsware und Angebote aus der jeweils aktuellen Werbung kann der Rabatt durch die realPro Mitgliedschaft nicht zusätzlich angerechnet werden. 

Auch unsere Services real Blumen und real Foto sind für realPro Mitglieder dauerhaft um 15 % vergünstigt.

Allen Mitgliedern stellen wir eine exklusive Kundenhotline und E-Mail-Adresse für Fragen und Rückmeldungen zur realPro Mitgliedschaft zur Verfügung.

*Rabatt gilt nicht für online bestellbare Artikel auf real.de, Werbeartikel aus unserem wöchentlichen Prospekt, unseren Sonderprospekten und unserer Radio und TV-Werbung, die in unserem Haus besonders gekennzeichnet sind (Prospekte liegen kostenlos im Markt aus, können auf Wunsch kostenlos nach Hause geschickt werden und sind auf real.de einsehbar), sowie frisch zubereitete Speisen und Getränke von der Heißen Theke, aus der Marktküche, von Grill real, vom Meistergrill sowie von der Kaffeebar, der Austernbar und der Weinbar. Rabatt gilt auch nicht für Pre- und Anfangsmilchnahrung, Tabakwaren, Tchibo-, Eduscho- und Kelly-Deli-Artikel (Sushi), Pfand, Geschenkkörbe und Geschenkkarten. Der Rabatt gilt für Mitglieder von realPro bei ihrem Einkauf von Lebensmitteln, Getränken inkl. Weine und Biere, Tiernahrung, Beauty- und Drogerieprodukten in allen real Märkten (außer real Gomaringen), den Markthallen und bei Emmas Enkel Düsseldorf. Sie erhalten 10 % Rabatt auf Spirituosen und Liköre. Rabatt nur gültig für Endverbraucher und nur beim Kauf haushaltsüblicher Mengen, sofern bei der Produktbeschreibung keine anderen Angaben erfolgen. Kann nicht mit anderen Rabatten oder Payback Sonderpunkten kombiniert werden. Ergänzend gelten unsere Teilnahmebedingungen für das Vorteilsprogramm realPro (einsehbar am Service Center oder auf real.de/pro/agb). Es gelten darüber hinaus unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nähere Informationen finden Sie unter www.real.de/pro.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Auf welche Produkte erhalte ich als realPro Mitglied Rabatte?

Als realPro Mitglied profitieren Sie von folgenden Vergünstigungen:

  • 20 % auf Sortimentsartikel der Bereiche Lebensmittel, Getränke inkl. Weine und Biere, Tiernahrung sowie Beauty- und Drogerie-Artikel in Ihrem Markt.
  • 10 % auf Sortimentsartikel im Bereich Spirituosen und Liköre.
  • 15 % auf unsere Services real Blumen und real Foto

Detaillierte Informationen zu Ihren Rabatten können Sie folgender Tabelle entnehmen:

Artikel (Normalsortiment)realPro Rabatt
Drogerie und Waschmittelprodukte20%
Getränke inkl. Weine und Biere20%
Molkereiprodukte (z.B. Butter, Margarine)20%
Tiefkühlkost20%
Trockensortiment (z.B. Beilagen, Kaffee)20%
Backwaren (inkl. Frischtheke)20%
Fisch (inkl. Frischtheke)20%
Fleisch (inkl. Frischtheke)20%
Obst und Gemüse20%
Wurst und Käse (inkl. Frischtheke)20%
Spirituosen und Liköre10%
real Online-Services (real Blumen und real Foto)15%

Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wer kann realPro Mitglied werden?

Das realPro Angebot kann von allen volljährigen Privatpersonen in Anspruch genommen werden. Ausgeschlossen von dem Programm sind hingegen Personengruppen wie z.B. Familien, Ehepaare sowie Geschäftskunden. Bitte beachten Sie, dass die Mitgliedschaft nicht auf Dritte übertragbar ist, d. h. der Rabatt steht nur dem realPro Mitglied zur Verfügung. Ausnahmen bilden Personen, die mit dem realPro Mitglied in einem gemeinsamen Haushalt leben. Mitglieder eines Haushalts können ein Kundenkonto für den gesamten Haushalt nutzen. Das realPro Mitglied kann dafür den Angehörigen im Haushalt die physische realPro Karte für den Einkauf überlassen oder seine Log-in Daten für die realPro App teilen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie kann ich mich für die realPro Mitgliedschaft anmelden?

Ihre realPro Mitgliedschaft können Sie entweder auf unserer Webseite www.real.de/pro oder direkt in Ihrer realPro App beantragen.

Für eine Anmeldung über unsere Webseite rufen Sie die Seite real.de/pro auf. Klicken Sie auf der Startseite auf „Jetzt anmelden“ und melden Sie sich im nächsten Schritt mit Ihrem real Kundenkonto an. Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie dieses hier erstellen. Nachdem Sie Ihre Rechnungsadresse und die Zahlungsdetails eingegeben haben, ist Ihre Anmeldung vollzogen und Sie können Ihre digitale realPro Kundenkarte jederzeit in der App aufrufen und an der Kasse einsetzen.

Anmeldung über unsere Apps

realPro App: Nach dem Login in die realPro App werden Sie direkt in die Anmeldestrecke geführt.

real Services & Vorteile App: Auch hier ist der Abschluss Ihrer realPro Mitgliedschaft möglich. Wählen Sie den Menüpunkt „Vorteilsprogramm – realPro“ aus und tippen Sie auf „Jetzt realPro Mitglied werden“ bzw. „Jetzt ausprobieren“ . Nun werden Sie aufgefordert, sich in Ihr real Kundenkonto einzuloggen oder sich neu zu registrieren. Im Anschluss startet der Bestellprozess der Mitgliedschaft.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie viel kostet die realPro Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag für realPro beträgt 69 Euro im Jahr. Sollten Sie mit realPro irgendwann nicht mehr zufrieden sein, erhalten Sie von uns den vollen Betrag für die im Voraus bezahlten Monate zurück.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Erhalte ich mein Geld zurück, sollte real das Programm nicht weiterführen?

Für den Fall, dass wir das Programm nicht weiterführen können, erhalten alle Mitglieder, analog zum Prozess bei einer Kündigung, ihre Mitgliedschaftsgebühr anteilig für die nicht genutzten Monate zurück.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie kann ich die realPro Karte beantragen?

Sind Sie bereits realPro Mitglied, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre physische Karte in der realPro Mitgliedschaftsübersicht unter www.real.de/pro zu bestellen. 

Neue Mitglieder können bei Abschluss einer Mitgliedschaft optional eine physische Karte im Anmeldeprozess bestellen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie verlängere ich meine realPro Mitgliedschaft?

Um Ihre Mitgliedschaft zu verlängern, müssen Sie nichts tun. Der Betrag von 69 € für das nächste Mitgliedsjahr wird automatisch von Ihrem gewählten Zahlungsmittel abgebucht.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Was passiert mit meinen Daten? Erhalte ich automatisch Werbung, wenn ich mich bei realPro anmelde?

Die Verarbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten erfolgt ausschließlich zur Erfüllung der Vertragsleistungen über die Teilnahme am Vorteilsprogramm realPro sowie, sollte eine Newsletter-Bestellung von Ihnen erfolgt sein, zur Zusendung des Newsletters. Sie erhalten von uns nur Werbung, wenn Sie eine Einwilligung zur Zusendung des Newsletters gegeben haben.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kann ich die realPro Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

Die realPro Mitgliedschaft kann nicht auf Dritte übertragen werden. Keine Dritten sind Personen, die mit dem realPro Mitglied in einem Haushalt leben. Mitglieder eines Haushalts können ein Kundenkonto für den gesamten Haushalt nutzen. Das realPro Mitglied kann dafür den Angehörigen im Haushalt die physische realPro Karte für den Einkauf überlassen oder seine Log-in Daten für die realPro App teilen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

In welchen Märkten gilt das realPro Vorteilsprogramm?

Der Rabatt gilt für Mitglieder von realPro in allen real Märkten (außer real Gomaringen), den Markthallen und bei Emmas Enkel Düsseldorf bei ihrem Einkauf von Lebensmitteln, Getränken inkl. Weine und Biere, Tiernahrung, Beauty- und Drogerieprodukten.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

realPro gibt keinen Rabatt auf Werbeartikel, kann ich diese trotzdem einkaufen?

Mit realPro erhalten Sie keinen zusätzlichen Rabatt auf unsere Werbeartikel. Dennoch können Sie diese weiterhin zu unserem Werbepreis einkaufen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Erhalte ich Rabatte im real.de Marktplatz?

Der Rabatt gilt aktuell nicht für den real Marktplatz und kann nur vor Ort in den teilnehmenden Märkten genutzt werden.

Sie erhalten online aber 15 % auf unsere Online-Services www.real.de/blumen und www.real.de/foto.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Warum macht real das?

Wir wollen unsere treuesten Kunden belohnen. Mit unserem neuen Kundenvorteilsprogramm realPro müssen Sie keine Preise mehr vergleichen. Einfach bei real einkaufen und immer unseren besten Preis im Markt erhalten.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Brauche ich ein real Konto, um realPro Mitglied werden zu können?

Ja. Sollten Sie noch nicht über ein real Konto verfügen, können Sie dieses jederzeit auf unserer Webseite real.de/pro oder direkt in Ihrer realPro App erstellen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie erkenne ich, ob unter meiner E-Mail-Adresse bereits ein real Konto existiert?

Erhalten Sie beim Registriervorgang für ein real Konto die Fehlermeldung „Ihre Registrierung konnte nicht durchgeführt werden. Sind Sie vielleicht schon registriert?“, kann es sein, dass Sie schon einen real-Account unter der angegebenen E-Mail-Adresse besitzen. Klicken Sie auf „Abbrechen“ und melden Sie sich mit Ihrem bestehenden real-Account an. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dies über die „Passwort-vergessen“-Funktion zurücksetzen. Die Informationen zum Zurücksetzen des Passworts werden Ihnen per Mail zugestellt.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie erfahre ich, ob die Buchung der realPro Mitgliedschaft erfolgreich war?

Wenn Sie den Bestellprozess abgeschlossen haben, werden Sie automatisch auf unsere Bestellbestätigungsseite geleitet. Zudem erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Danach wird Ihnen der digitale realPro Rabattcode in der realPro App zur Verfügung gestellt. Diesen können Sie sofort für Ihren nächsten Einkauf im Markt nutzen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Nutzung des Vorteilsprogramms

Wie erhalte ich meine realPro Rabatte im Markt?

Ihre exklusiven realPro Rabatte werden an der Kasse durch das Vorzeigen Ihrer optional bestellten realPro Karte oder Ihres digitalen realPro Rabattcodes in der realPro App gewährt. Lassen Sie diesen am Ende Ihres Einkaufes an der Kasse scannen. Die Rabatte werden Ihnen im Anschluss automatisch auf den Einkaufswert angerechnet. 


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wo finde ich den Rabattcode in der realPro App?

Nach erfolgreichem Login wird Ihre digitale Kundenkarte über die Schaltfläche "realPro Karte" unten links angezeigt.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Mein Rabatt wurde falsch berechnet, was kann ich tun?

Bitte beachten Sie, dass manche Produkte von einer Rabattierung ausgeschlossen sind. Hierbei gibt es regionale Unterschiede. Unsere Kassensysteme gleichen Ihren Einkauf mit den aktuellen Prospektangeboten und sonstigen nicht-rabattfähigen Artikeln in Echtzeit ab. Sollte es dennoch zu einem Fehler kommen und kann Ihnen das Kassenpersonal vor Ort nicht weiterhelfen, wenden Sie sich gerne an den realPro Kundenservice unter kundenservice@real-pro.de und 0221 - 56797391 (Servicezeiten: Montags bis samstags 08:00 bis 22:00, Festnetzkonditionen, Mobilfunkkosten können abweichen).


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Welches Smartphone Betriebssystem wird für die realPro App benötigt

Die realPro App (aktuelle Version: 2.0.2) können Sie auf Smartphones mit Android- oder iOS-Betriebssystem nutzen. Ihr Smartphone muss dabei mindestens über Android Version 6 oder höher verfügen. Auf iOS-Betriebssystemen ist mindestens iOS 11 oder neuer erforderlich. Für die Nutzung der Rabatte im Markt können Sie auch den Offline-Modus der App verwenden.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wo finde ich meine Übersicht zur realPro Mitgliedschaft?

Sie können alle wichtigen Daten zu Ihrer Mitgliedschaft jederzeit in Ihrer Mitgliedschaftsübersicht einsehen, indem Sie real.de/pro aufrufen und sich mit Ihrem real Konto einloggen.

In der realPro App können Sie die Übersicht aufrufen, indem Sie unten rechts unter „Kundenservice“ den Menüpunkt „Kontobereich“ aufrufen. 


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kann ich meine Vorteile auch ohne App nutzen?

Ja. realPro Mitglieder können als Ergänzung zum digitalen Rabattcode in Ihrer realPro App kostenlos eine physische realPro Karte bestellen. Diese kann analog zum digitalen Rabattcode an der Kasse im real Markt vorgezeigt werden. Die exklusiven realPro Rabatte werden im Anschluss automatisch auf den Einkaufswert angerechnet.

Sind Sie bereits realPro Mitglied, so habe Sie die Möglichkeit, Ihre physische Karte in der realPro Mitgliedschaftsübersicht unter www.real.de/pro zu bestellen. Neue Mitglieder können bei Abschluss einer Mitgliedschaft optional eine physische Karte im Anmeldeprozess bestellen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Meine realPro Karte ist beschädigt, was kann ich tun?

Sollte Ihre realPro Karte beschädigt werden, bitten wir Sie, diese per Post an folgende Adresse zu schicken:

real GmbH
Stichwort „realPro“
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Sie erhalten dann postalisch umgehend gebührenfrei eine Neue. Bis zur Ausstellung einer Ersatzkarte werden Sie Ihre realPro Rabatte auch weiterhin wie gewohnt in Ihrem real Markt mit dem digitalen Rabattcode in Ihrer realPro App nutzen können.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Ich habe meine realPro Karte verloren, was kann ich tun? 

Bitte bewahren Sie Ihre persönliche realPro Karte sorgfältig auf. Bei Verlust der Karte wenden Sie sich bitte zwecks Sperrung umgehend an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0221-56 797 391 (Montag bis Samstag: 8 bis 22 Uhr, Festnetzkonditionen) oder per E-Mail unter kundenservice@real-pro.de. Gerne lassen wir Ihnen dann gebührenpflichtig eine neue Karte zukommen. 
Bis zur Ausstellung Ihrer Ersatzkarte erhalten Sie Ihre realPro Rabatte auch weiterhin mit dem digitalen Rabattcode in Ihrer realPro App.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Warum wird die digitale realPro Kundenkarte nach dem Einloggen in der App trotz bestehender Mitgliedschaft nicht angezeigt?

Vereinzelt kann es zu Problemen beim Anmeldevorgang und dem korrekten Anzeigen des Barcodes kommen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei dem erstmaligen Öffnen der realPro App eine Internetverbindung haben. Die Verbindung wird benötigt, um den Barcode in die App zu laden.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie erhalte ich meine Rabatte auf die real Online-Services real Blumen und real Foto?

Die Rabatte auf die real Online-Services erhalten Sie sowohl auf real.de/pro als auch direkt in der realPro App.

Auf der Webseite:

Klicken Sie auf „Mein Konto“ und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Unter der Mitgliedschaftsübersicht finden Sie die Rabattcodes für die Services real Blumen und real Foto. Kopieren Sie den Rabattcode und geben Sie den am Ende des Bezahlvorgangs ein.

In der realPro App:

In der realPro App finden Sie die Rabattcodes für die Online Services unter der Mitgliedschaftsübersicht.

Wählen Sie dazu unten rechts unter „Kundenservice“ den Menüpunkt „Kontobereich“ aus. Unter der Mitgliedschaftsübersicht finden Sie die Rabattcodes für die Services real Blumen und real Foto. Kopieren Sie den Rabattcode und geben Sie diesen am Ende des Bezahlvorgangs ein.

Bitte beachten Sie, dass die Rabattcodes für die real Online-Services jeweils nur einen Tag gültig sind.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Mitgliedschaft beenden

Wie widerrufe ich meine realPro Mitgliedschaft?

Wir räumen Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach der Bestellung Ihrer realPro Mitgliedschaft ein. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre realPro Mitgliedschaft zu widerrufen.

Sie können Ihre realPro Mitgliedschaft widerrufen, indem Sie www.real.de/pro aufrufen und sich mit Ihrem real Konto einloggen. Durch Betätigung des Buttons „realPro Mitgliedschaft widerrufen“ können Sie den Widerruf initiieren.

In der realPro App können Sie die Mitgliedsübersicht ebenfalls aufrufen und den Widerrufsprozess initiieren. Alternativ können Sie Ihren Widerruf auch an kundenservice@real-pro.de senden oder per Post an:

real GmbH
Stichwort „realPro“
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist können Sie Ihre realPro Mitgliedschaft kündigen. Sofern Sie eine realPro Karte bestellt haben, ist diese nach Beendigung der Mitgliedschaft an die real GmbH, Metrostraße 1, Stichwort real pro, zurückzusenden.


 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An die real GmbH, Stichwort: „realPro“, Metro-Straße 1, 40235 Düsseldorf, Tel.: 0221-56797391, E-Mail: kundenservice@real-pro.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie viel Geld erhalte ich bei Widerruf zurück?

Sollten Sie die Vorteile der Mitgliedschaft bei keinem Einkauf innerhalb der Widerrufsfrist genutzt haben, werden wir Ihnen den vollen Jahresbeitrag zurückerstatten.

Sofern Sie die Vorteile der Mitgliedschaft bei einem Einkauf innerhalb der Widerrufsfrist bereits in einem der teilnehmenden Märkte in Anspruch genommen haben, erhalten Sie den Jahresbeitrag anteilig für die nicht genutzten Monate zurück, das bedeutet, dass Sie den Betrag von 63,25 € (69 € - 5,75€) erstattet bekommen.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie kündige ich meine realPro Mitgliedschaft?

Wir geben Ihnen eine Zufriedenheitsgarantie. Sollten Sie mit Ihrer realPro Mitgliedschaft nicht zufrieden sein, können Sie diese ganz einfach jederzeit kündigen. Sie erhalten von uns den Jahresbeitrag anteilig für die nicht genutzten Monate zurück.

Sie haben mehrere Möglichkeiten, das Vorteilsprogramm zu beenden.

Sie können Ihre realPro Mitgliedschaft kündigen, indem Sie www.real.de/pro aufrufen und sich mit Ihrem real Konto einloggen. Sie können dann über den Button „realPro Mitgliedschaft kündigen“ den Kündigungsprozess durchführen.

Auch in der realPro App können Sie die Mitgliedsübersicht aufrufen und den Kündigungsprozess durchführen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kündigung per E-Mail oder postalisch in Schriftform an real zu richten.

Sofern Sie eine realPro Karte bestellt haben, ist diese nach Beendigung der Mitgliedschaft an die

real GmbH
Stichwort „realPro“
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

zurückzusenden.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie viel Geld erhalte ich bei Kündigung zurück?

Bei einer Kündigung erhalten Sie anteilig den gezahlten Beitrag für die nicht genutzten Monate zurück.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Zur Hotline

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

 

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im real Marktplatz:

+49 221 567973-96

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Lebensmittelshop:

+49 221 567973-97

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Markt oder unsere Services:

+49 221 567973-98

(montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um das realPro Vorteilprogramm:

+49 221 567973-91

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

*bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen