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  • Muss man sich für eine Bestellung im real Lebensmittelshop registrieren?

    Ja, für eine Bestellung im real Lebensmittelshop muss ein real.de Benutzerkonto angelegt werden. Über das Konto können sämtliche Bestellungen, die im Lebensmittelshop getätigt wurden, eingesehen werden.

    Nach der Registrierung können zudem auch alle übrigen Features der real.de Website genutzt werden: Der real.de Onlineshop, „Meine Familie“, der Newsletter-Service und dazugehörige Funktionen lassen sich komfortabel über ein zentrales Konto steuern.

  • Wie läuft der Bestellvorgang im real Lebensmittelshop ab?

    Auf der Homepage des real Lebensmittelshops werden Sie zunächst gebeten, die Postleitzahl Ihres Standortes einzugeben. Zu diesem Standort werden Ihnen dann die verfügbaren Services, zum Beispiel „Marktabholung“ oder „Lieferservice“, angezeigt. Wählen Sie den Service aus, den Sie nutzen möchten.

    Stellen Sie nun Ihre Bestellung zusammen – entweder aus den Angeboten der Startseite oder aus dem Gesamtsortiment, das Sie links oben auf der Seite unter „Kategorien“ finden. Einzelne Produkte oder Produktarten können Sie auch gezielt über die Suchfunktion finden. Haben Sie ein Produkt gefunden, klicken Sie beim Produkt auf den Button „Hinzufügen“ und geben Sie dann die gewünschte Menge ein. Ist Ihr Einkauf vollständig, klicken Sie im Warenkorb auf den Button „Jetzt zur Kasse gehen“.

    Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten in Ihr real.de Onlinekonto ein (oder registrieren Sie sich neu).

    Tragen Sie dann in dem eingeblendeten Formular Ihre Rechnungsadresse sowie den Tag und das Zeitfenster ein, in welchem Sie Ihre Bestellung in Ihrem real Markt abholen möchten beziehungsweise in welchem Ihre Bestellung geliefert werden soll.

    Wenn Sie PAYBACK Kunde sind, können Sie Ihre PAYBACK Nummer eingeben, um mit Ihrer Bestellung PAYBACK Punkte zu sammeln.

    Wählen Sie anschließend Ihr gewünschtes Zahlungsmittel.

    Geben Sie an, ob Sie damit einverstanden sind, dass unsere Mitarbeiter gegebenenfalls ausverkaufte Produkte Ihrer Bestellung durch gleichwertige Alternativen ersetzen.

    Prüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal und klicken Sie dann auf den Button „Jetzt sicher kaufen“. Mit der Bezahlung schließen Sie Ihre Bestellung ab.

    Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit allen wichtigen Details per E-Mail.

    Haben Sie bei der Bestellung den Service „Marktabholung“ gewählt, holen Sie Ihre Bestellung in dem gewünschten Zeitfenster in Ihrer real Markt-Filiale ab. Haben Sie bei der Bestellung den Service „Lieferung“ gewählt, wird Ihnen Ihr Einkauf in dem gewünschten Zeitfenster an die angegebene Lieferadresse geliefert.

    Nach der Übergabe der Bestellung wird der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht.

  • Können Produkte zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den Warenkorb des real Lebensmittelshops gelegt werden, ehe die Bestellung aufgegeben wird oder werden nicht bestellte Produkte nach einem bestimmten Zeitraum aus dem Warenkorb gelöscht?

    Vor dem Login in den Warenkorb gelegte, unbestellte Produkte werden ohne zeitliche Einschränkung gespeichert. Ein einmal begonnener Einkauf kann so jederzeit auf jedem Endgerät fortgesetzt werden.

    Auch nach dem Login bleiben diese Produkte im Warenkorb gespeichert. Wird auf den Button "Hinzufügen" geklickt, wird der Warenkorb zusammengefasst. Bitte beachten Sie, dass sich einige Produkte gegebenenfalls nun doppelt im Warenkorb befinden können. 

  • Was bedeutet „Ich akzeptiere alternative Artikel“?

    Wenn bei der Aufgabe einer Bestellung im real Lebensmittelshop das Häkchen bei dem Hinweis „Ich akzeptiere alternative Artikel“ gesetzt wird, kann das Service-Personal Ersatz- beziehungsweise Alternativprodukte auswählen, wenn nicht alle bestellten Artikel vorrätig oder verfügbar sein sollten. Dies kann zum Beispiel das gleiche Produkt eines anderen Herstellers sein. Die Auswahl der Alternativartikel wird vom Servicepersonal vor Ort durchgeführt.

    Sollten in einer Bestellung Alternativartikel enthalten sein, wird bei der Übergabe der Bestellung explizit darauf hingewiesen. Während der Produktübergabe kann entschieden werden, ob der Alternativartikel angenommen oder abgelehnt wird.

Vor der Bestellung

Haben Sie Fragen zum Bestellvorgang im real Lebensmittelshop, zu Produkten, ihrer Verfügbarkeit oder dazu, was Sie beim Kauf bestimmter Artikel beachten müssen? Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen, die sich schon vor der Bestellung stellen – damit Sie mit einem guten Gefühl im real Lebensmittelshop bestellen können!

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Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

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(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


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