Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

Rund um den Lebensmittelshop

Sie haben allgemeine Fragen zum real Lebensmittelshop? Die Antworten auf die häufigsten Fragen zu diesem Thema haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt.

Was ist der real Lebensmittelshop?

Im real Lebensmittelshop können Lebensmittel online bestellt werden. Diese können entweder in einem der teilnehmenden real Märkte abgeholt oder in ausgesuchten Gebieten direkt nach Hause geliefert werden. Das Zeitfenster für die Abholung im real Markt oder die Lieferung nach Hause wird dabei vom Kunden selbst festgelegt.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie wird sichergestellt, dass die Lebensmittel frisch bleiben und bei der Bestellung von (Tief-)Kühlware die Kühlkette nicht unterbrochen wird?

Alle Produkte des real Lebensmittelshops werden bis zur Abholung durch den Kunden im real Markt beziehungsweise durch den Lieferservice in Kühl- und Gefrierschränken in den vorgeschriebenen Kühlbereichen gelagert.
Für den Lieferservice werden die Produkte erst kurz vor der Auslieferung aus den Kühlhäusern entnommen und in Spezialbehältern mit Kühlakkus umgepackt, in denen der Transport bis an die Haustür erfolgt. Auf diese Weise wird die Kühlkette zu jedem Zeitpunkt aufrechterhalten.

Um sicherzustellen, dass Ihre Lebensmittel in bester Qualität zu Ihnen kommen, ist daher auch keine Lieferung an eine Packstation möglich.

 


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Was kostet die Nutzung des real Lebensmittelshops?

Abholservice:
Bei der Nutzung des Abholservices fällt eine Servicepauschale in Höhe von 3,00 Euro an.

Lieferservice:

Die Liefergebühren betragen bis zu 7,95 Euro und berechnen sich in Abhängigkeit davon, wie hoch der Warenwert der Bestellung ist und welcher Zeitraum für die Zustellung ausgewählt wird.
Im Bestellprozess können Sie die jeweiligen Liefergebühren pro verfügbarem Zeitfenster einsehen.

Die Lieferung von bis zu zwei Sperrgutartikeln (zum Beispiel Getränkekisten) ist kostenlos. 
Ab dem dritten Sperrgutartikel wird ein Aufschlag von 1,50 Euro pro Sperrgut berechnet.

Sofern es sich bei der Lieferung um eine Lieferung am selben Tag (Same-Day-Lieferung) handelt, fallen für diesen Service zusätzliche Kosten in Höhe von 1,50 Euro zu den jeweiligen Liefergebühren an.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Sind im real Lebensmittelshop dieselben Lebensmittel erhältlich wie im real Markt?

Derzeit ist es leider noch nicht möglich, das komplette Warensortiment unserer Märkte auch im real Lebensmittelshop anzubieten. Wir arbeiten daran, unser Angebot ständig zu erweitern.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Sind die Preise im real Lebensmittelshop identisch mit den Preisen im real Markt?

Die Preise für die Waren im real Lebensmittelshop hängen von dem jeweils gewählten Service ab.
Wurde der Service „Marktabholung“ gewählt, gelten die gleichen Preisangaben wie im Werbeprospekt und im Abholmarkt.
Für den Lieferservice gibt es eigene Promotionsangebote und Aktionen, weshalb hier nicht die Preise aus dem Werbeprospekt gültig sind.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Gibt es bei der Bestellung im real Lebensmittelshop eine Mindestbestellmenge beziehungsweise einen Mindestbestellwert?

Für Bestellungen im real Lebensmittelshop, die vom Kunden im real Markt abgeholt werden, gibt es keine Mindestbestellmenge und keinen Mindestbestellwert.

Für Bestellungen im real Lebensmittelshop, die mit dem Lieferservice gebracht werden, gibt es einen Mindestbestellwert von 40 €.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Gibt es im real Lebensmittelshop eine maximale Bestellmenge oder einen maximalen Bestellwert?

Da der real Lebensmittelshop kein Großhandel ist, können nur Artikel in haushaltsüblichen Mengen bestellt werden. Diese Menge variiert von Produkt zu Produkt.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Sind im real Lebensmittelshop Mengenrabatte erhältlich?

Leider können im real Lebensmittelshop keine Mengenrabatte gewährt werden. 


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Bei Übergabe der real Lebensmittelshop-Bestellung fällt auf, dass ein bestimmter Artikel nicht den Vorstellungen entspricht. Muss dieser trotzdem angenommen werden?

Sollte bei der Übergabe auffallen, dass ein bestellter Artikel nicht den Vorstellungen entspricht, kann dieser direkt zurückgegeben beziehungsweise die Annahme verweigert werden. Bezahlt werden selbstverständlich nur die tatsächlich angenommenen Artikel.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie werden die im real Lebensmittelshop bestellten Einkäufe übergeben?

Die bestellten Produkte werden Ihnen in recycelbaren Pappkartons übergeben. Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung im Markt keine Kühl- oder Gefriertüten ausgegeben werden und diese auch nicht am Abholpunkt erworben werden können. Sie können jedoch Ihre eigenen Kühltüten zur Abholung mitbringen.

 

 


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kann bei der Entgegennahme einer real Lebensmittelshop-Bestellung auch Leergut zurückgegeben werden?

Ja, bei der Entgegennahme einer real Lebensmittelshop-Bestellung kann auch Leergut zurückgegeben werden. Die Rückgabe sollte jedoch in haushaltsüblichen Mengen stattfinden und darf den Warenwert der Bestellung nicht überschreiten.
Die maximale Anzahl an leeren Einzelflaschen, die zurückgegeben werden können, richtet sich außerdem nach dem Platz in den Transportboxen der erhaltenen Bestellung. Zudem kann lediglich die gleiche Anzahl an Mehrwegkisten zurückgegeben werden, wie neu bestellt/angeliefert wurde.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie wird bei einer Bestellung im real Lebensmittelshop die Alterskontrolle für Produkte mit Altersfreigabe durchgeführt?

Im Sortiment des real Lebensmittelshops befinden sich auch Produkte, die eine Altersfreigabe erfordern (sogenannte „FSK-16-“ oder „FSK-18-Artikel“, wie beispielsweise Spirituosen). Die Alterskontrolle wird bei Abholung der Bestellung im Markt durch das Service-Personal vor Ort oder bei Lieferung und Übergabe an der Haustür durch den Lieferanten durchgeführt. Bitte halten Sie dafür ein amtliches Ausweisdokument bereit, wenn die Bestellung einen FSK-16- oder FSK-18-Artikel enthält. In diesem Fall ist ein entsprechender Hinweis auf der Bestellbestätigung zu finden.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kann ich auch bei Bestellungen im real Lebensmittelshop Treue-Marken sammeln?

Auch bei Bestellungen im real Lebensmittelshop ist das Sammeln von Treue-Marken möglich. Beachten Sie jedoch, dass es sich dabei ausschließlich um digitale Treue-Marken handelt.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Wie lauten die Kontaktdaten und die Nummer der Kundenhotline des real Lebensmittelshops?

Bei allgemeinen Fragen zum real Lebensmittelshop und bei dringenden Belangen bezüglich einer konkreten Bestellung (beispielsweise wenn Sie während des ausgewählten Lieferzeitraums unvorhergesehen verhindert sein sollten), können Sie sich jederzeit an den Kundenservice wenden.
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 221 56 79 73 97 und per E-Mail unter kundenservice@real-lebensmittelshop.de.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Der real Lebensmittelshop ist zurzeit in meiner Region nicht verfügbar. Wird sich dies noch ändern?

Wir arbeiten daran, das Netzwerk unseres real Lebensmittelshops kontinuierlich zu erweitern. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben hierzu machen können.


Wir konnten Ihre Frage nicht beantworten?

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Zur Hotline

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

 

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im real Marktplatz:

+49 221 567973-96

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Lebensmittelshop:

+49 221 567973-97

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Markt oder unsere Services:

+49 221 567973-98

(montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um das realPro Vorteilprogramm:

+49 221 567973-91

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

*bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen