Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

Abholung

Sie haben eine Bestellung im real Lebensmittelshop aufgegeben und möchten diese nun abholen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die sich mit der Abholung Ihrer bestellten Ware beschäftigen.

  • Wo wird die real Lebensmittelshop-Bestellung abgeholt?

    Die Bestellung wird jeweils in dem bei Aufgabe der Bestellung ausgewählten real Markt abgeholt. Der genaue Abholpunkt im Markt wird auf der Anfahrtsskizze ausgewiesen: Dieser wird am Ende des Bestellvorgangs eingeblendet und zusätzlich mit der Auftragsbestätigung per E-Mail versendet. Hier ist auch die Adresse des ausgewählten real Marktes zu finden.

    Wegweiser zum Abholpunkt in Ihrem real Markt finden Sie außerdem auch im Außenbereich der Filiale. Bitte beachten Sie: Nicht immer ist der Abholpunkt am Service-Center des jeweiligen Marktes.

  • Wann kann eine real Lebensmittelshop-Bestellung im real Markt abgeholt werden?

    Das Abholzeitfenster für die Bestellung wird während des Bestellvorgangs vom Kunden/von der Kundin selbst ausgewählt.

  • Was passiert mit der real Lebensmittelshop-Bestellung, wenn der Kunde/die Kundin nicht pünktlich in dem von ihm/ihr gewählten Zeitfenster erscheint?

    Erscheint der Kunde/die Kundin nicht zum Abholtermin, wird die bestellte Ware nach Ablauf des Zeitfensters, spätestens zum Ende des Tages, wieder einsortiert und die Bestellung storniert. Sollten Sie bereits im Voraus wissen, dass Sie sich nur geringfügig (etwa eine halbe Stunde) verspäten, wenden Sie sich bitte frühzeitig über die Hotline an unseren Kundenservice unter der Nummer

    +49 (0) 221 56 79 73 97
    (Mo. - Sa., 08:00 - 22:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen)).

  • Besteht die Möglichkeit, vor Ort einige Dinge nachzubestellen oder Artikel zu tauschen?

    Das Nachbestellen und/oder Ersetzen von Artikeln vor Ort ist leider nicht möglich. Es besteht zwar die Möglichkeit, einzelne Artikel, die der Bestellung anstelle nicht verfügbarer Ware durch unser Personal zugefügt wurden, abzulehnen, jedoch können keine weiteren Artikel zu der Bestellung hinzugefügt werden.

  • Kann eine dritte Person beauftragt werden, eine real Lebensmittelshop-Bestellung abzuholen?

    Wenn eine Bestellung nicht persönlich abgeholt werden kann, wurde die Bestellung im besten Falle bereits unter dem Namen der Person getätigt, die die Bestellung abholen wird.

    Ist dies nicht der Fall, geben Sie dem Abholer bitte einen Ausdruck Ihrer Bestellbestätigung mit oder lassen Sie ihm diese per E-Mail zukommen, sodass er die Bestätigung bei der Abholung auf seinem Smartphone vorzeigen kann.

Kontaktieren Sie uns schriftlich.

Senden Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular direkt an unseren Kundenservice.

Zum Kontaktformular

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Zur Hotline

Sie möchten uns telefonisch erreichen?

 

Richten Sie Ihre Frage über unsere Hotline persönlich an einen Kundenservicemitarbeiter.

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung im real Marktplatz:

+49 221 567973-96

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Lebensmittelshop:

+49 221 567973-97

(montags bis samstags von 8:00 bis 22:00 Uhr)*


Bei Fragen rund um den real Markt oder unsere Services:

+49 221 567973-98

(montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr)*

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

*bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen