Ihre erfolgreichen Bestellungen finden Sie unter „Meine Bestellungen“.
Sollten Sie Ihre Bestellung nicht unter „Meine Bestellungen“ finden, so war der Bestellvorgang nicht erfolgreich. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, die Bestellung erneut durchzuführen.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen der real.de Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.
Unter „Meine Bestellungen“ können Sie alle Ihre Bestellungen mit dem jeweiligen Bestellstatus einsehen. Bei vielen Artikeln können Sie dort auch die Sendung verfolgen:
Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
Wählen Sie – sofern möglich – den Menüpunkt „Sendung verfolgen“ aus.
Sollte die Funktion "Sendung verfolgen" nicht verfügbar sein, hat der Marktplatzhändler leider keine genaueren Informationen zum Status Ihrer Bestellung hinterlegt. In diesem Fall können Sie den Marktplatzhändler über unser Kontaktformular erreichen, um weitere Informationen zu erhalten.
Bei einem Problem mit Ihrer Bestellung können Sie unser Kontaktformular nutzen und dabei die entsprechende Bestellung auswählen. Alternativ können Sie real.de beziehungsweise dem Marktplatzhändler über Ihr Kundenkonto eine Nachricht schreiben.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Um eine Bestellung zu ändern, können Sie diese stornieren und eine neue Bestellung aufgeben:
Melden Sie sich in Ihrem real Kundenkonto an.
Klicken Sie auf den Menüpunkt „Meine Bestellungen“.
Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
Wenn der Menüpunkt "Stornieren" vorhanden ist:
Wählen Sie den Menüpunkt „Stornieren“ aus, um die Stornierung einzuleiten.
Wenn der Menüpunkt "Stornieren" nicht vorhanden ist:
Wählen Sie den Menüpunkt „Händler kontaktieren“ aus.
Wählen Sie "Bestellung stornieren".
Kreuzen Sie den betroffenen Artikel an und bestätigen sie mit einem Klick auf "Händler kontaktieren".
Klicken Sie "Anfrage senden", um die Stornierung einzuleiten.
Wir empfehlen Ihnen, nach Einleitung der Stornierung zu warten, bis der Händler diese bestätigt hat. Nun können Sie die neue Bestellung aufgeben.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen der real.de Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.
Wählen Sie in Ihrem Kontobereich unter „Meine Bestellungen“ die betroffene Bestellung aus und prüfen Sie, ob Ihnen die Option „Stornieren“ angezeigt wird.
Wenn der Button „Stornieren“ sichtbar ist, können Sie die Stornierung über einen Klick auf diesen Button selbst tätigen.
Wenn der Button nicht sichtbar ist, wurde Ihre Bestellung bereits verarbeitet. In diesem Fall nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und öffnen Sie eine Anfrage. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist.
Bestellung mit Klarna Rechnung:
Wenn Sie mit Klarna bestellt haben, erhalten Sie die Rechnung direkt von Klarna per E-Mail, sobald die Bestellung verschickt wurde.
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Klarna:
Kontaktformular: http://klarna-de.custhelp.com/
Telefon: 0221 6695 0110 (zum Ortstarif) (Mo.-Fr.: 8:00-22:00 Uhr/Sa.-So.: 10:00-17:00 Uhr)
Andere Zahlungsarten:
Wenn Sie die Bestellung bei einem unserer Marktplatzhändler getätigt haben, erhalten Sie die Rechnung direkt vom Händler per E-Mail. Ist real.de selbst der Verkäufer, können Sie die Rechnung in Ihrem real.de Kundenkonto herunterladen.
Verkäufer anzeigen lassen:
Rechnung herunterladen:
Nach dem fristgerechten, schriftlichen Widerruf können Sie die Ware an den Verkäufer (real oder ein Marktplatzhändler) zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten der Retoure gegebenenfalls von Ihnen zu tragen sind, sofern der Wert der Ware weniger als 40,01 Euro beträgt.
Für Paketware:
Sollte die Funktion „Artikel zurückgeben“ nicht zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie für die Rücksendung bitte unseren Kundenservice .
Für Speditionsware:
In diesem Fall muss ein Termin mit der Spedition ausgemacht werden, die Ihre Ware frei Bordsteinkante abholt. Gehen Sie wie oben beschrieben vor (Schritte 1-3) und wählen Sie den Menüpunkt „Kundenservice“ (für Bestellungen beim Verkäufer real) beziehungsweise „Händler kontaktieren“ (für Bestellungen bei einem Marktplatzhändler) aus, um uns zu kontaktieren.
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihren Rechnungsbetrag innerhalb weniger Werktage. Dies geschieht in der Regel automatisch.
In Einzelfällen erfolgt die Erstattung über Ihr real Kundenkonto. Den zurückerstatteten Betrag können Sie sich dann bequem auszahlen lassen:
Melden Sie sich in Ihrem real Kundenkonto an.
Wählen Sie den Punkt „Meine Daten“, um Ihre Rückzahlungsdaten zu hinterlegen.
Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt „Rückerstattung“.
Wählen Sie die PayPal- beziehungsweise Bankverbindung sowie den Betrag aus.
Klicken Sie auf „Auszahlung ausführen“.
Wenn Sie Ihre Zahlung per Kreditkarte getätigt haben, können Sie die Erstattung in der Monatsabrechnung einsehen.
Ihre Bestellung kann innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Bei diesen 14 Tagen handelt es sich um die gesetzliche Mindestanforderung – unsere Marktplatzhändler können gegebenenfalls längere Widerrufsfristen einräumen.
Bitte nutzen Sie die passende Funktion unseres Kontaktformulars, um Ihre Bestellung an uns zurückzusenden: