Wenn Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, war der Bestellvorgang erfolgreich. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Bei Vorkasse-Bestellungen wird zunächst eine Zahlungsaufforderung versendet.

Falls Sie wider Erwarten keine Bestellbestätigung erhalten haben, finden Sie Ihre erfolgreichen Bestellungen auch unter „Meine Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto. Dort sehen Sie auch den aktuellen Status Ihrer Bestellungen.

Sollten Sie weder eine Bestellbestätigung erhalten haben, noch Ihre Bestellung unter „Meine Bestellungen“ finden, so war der Bestellvorgang nicht erfolgreich. In diesem Fall möchten wir Sie bitten, die Bestellung erneut durchzuführen.

Bei weiteren Fragen zu Ihrer aufgegebenen Bestellung steht Ihnen der real.de Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

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Unter „Meine Bestellungen“ können Sie alle Ihre Bestellungen mit dem jeweiligen Status einsehen. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in Ihrem real.de Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen“.

Dort finden Sie eine Liste mit all Ihren Bestellungen und deren jeweiligem Status. Bei vielen Artikeln können Sie zudem die Sendung verfolgen:

  1. Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
  2. Wählen Sie – sofern möglich – den Menüpunkt „Sendung verfolgen“ aus.

Sollte die Funktion "Sendung verfolgen" nicht verfügbar sein, hat der Marktplatzhändler keine genaueren Informationen zum Status Ihrer Bestellung hinterlegt. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass der angezeigte Bestellstatus in solchen Fällen vom tatsächlichen Status abweichen kann.

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Wenn eine Bestellung bereits versendet wurde, ist eine nachträgliche Änderung nicht mehr möglich. Wurde ein falscher Artikel bestellt, kann die Bestellung widerrufen und eine neue Bestellung aufgegeben werden. Bei weiteren Fragen zum Thema „Bestellung“ steht Ihnen der real.de Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

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Bei einem Problem mit Ihrer Bestellung können Sie unser Kontaktformular nutzen und dabei die entsprechende Bestellung auswählen. Alternativ können Sie real.de beziehungsweise dem Marktplatzhändler über Ihr Kundenkonto eine Nachricht schreiben.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in Ihrem real.de Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen“.
  3. Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
  4. Wählen Sie den Menüpunkt „Kundenservice“ (für Bestellungen beim Verkäufer real) beziehungsweise „Händler kontaktieren“ (für Bestellungen bei einem Marktplatzhändler) aus.
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Wählen Sie in Ihrem Kontobereich unter „Meine Bestellungen“ die betroffene Bestellung aus und prüfen Sie, ob Ihnen die Option „Stornieren“ angezeigt wird.

Wenn der Button „Stornieren“ sichtbar ist, können Sie die Stornierung über einen Klick auf diesen Button selbst tätigen.

Wenn der Button nicht sichtbar ist, wurde Ihre Bestellung bereits verarbeitet. In diesem Fall nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und öffnen Sie eine Anfrage. Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist.
 

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Bestellung mit Klarna Rechnung:
Wenn Sie mit Klarna bestellt haben, erhalten Sie die Rechnung direkt von Klarna per E-Mail, sobald die Bestellung verschickt wurde.
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Klarna:

Kontaktformular: http://klarna-de.custhelp.com/

Telefon: 0221 6695 0110 (zum Ortstarif) (Mo.-Fr.: 8:00-22:00 Uhr/Sa.-So.: 10:00-17:00 Uhr)

Andere Zahlungsarten:
Wenn Sie die Bestellung bei einem unserer Marktplatzhändler getätigt haben, erhalten Sie die Rechnung direkt vom Händler per E-Mail. Ist real.de selbst der Verkäufer, können Sie die Rechnung in Ihrem real.de Kundenkonto herunterladen.

Verkäufer anzeigen lassen:

  1. Melden Sie sich in Ihrem real.de Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen“.
  3. Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
  4. Wählen Sie den Menüpunkt „Rechnungsdetails“ aus.
  5. Auf der neuen Seite finden Sie oberhalb der Produktabbildung die Angabe zum Verkäufer.

Rechnung herunterladen:

  1. Gehen Sie wie oben beschrieben (Punkte 1-5) vor.
  2. Ist real.de der Verkäufer, klicken Sie auf die Schaltfläche „Rechnungen“.
  3. Wählen Sie anschließend den Punkt „Download“, um die Rechnung herunterzuladen.
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Generell erhalten Sie Ihr Geld auf die gleiche Weise zurück, wie Sie bezahlt haben. Die Erstattung wird nach Erhalt der zurückgeschickten Ware eingeleitet und dauert nur wenige Werktage.

In Einzelfällen erfolgt die Erstattung über Ihr real.de Kundenkonto . Den zurückerstatteten Betrag können Sie sich dann bequem auf Ihr PayPal- oder Bankkonto auszahlen lassen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich in Ihrem real.de Kundenkonto an.
  2. Wählen Sie den Punkt „Meine Daten“, um unten Ihre Rückzahlungsdaten zu hinterlegen, falls dies noch nicht geschehen ist.
  3. Klicken Sie anschließend auf den Menüpunkt „Rückerstattung“.
  4. Wählen Sie die PayPal- beziehungsweise Bankverbindung sowie den gewünschten Betrag aus und veranlassen Sie die Erstattung mit einem Klick auf „Auszahlung ausführen“.

Falls Sie Ihre Zahlung per Kreditkarte getätigt haben, wird die Erstattung in der Monatsabrechnung ersichtlich.

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Nach dem fristgerechten, schriftlichen Widerruf können Sie die Ware an den Verkäufer (real oder ein Marktplatzhändler) zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten der Retoure gegebenenfalls von Ihnen zu tragen sind, sofern der Wert der Ware weniger als 40,01 Euro beträgt.

Für Paketware:

  1. Melden Sie sich in Ihrem real.de Kundenkonto an.
  2. Klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen Sie den Menüpunkt „Meine Bestellungen“.
  3. Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
  4. Wählen Sie – sofern möglich – den Menüpunkt „Artikel zurückgeben“ aus.
  5. Laden Sie den Retourenschein herunter und nutzen Sie ihn für die Rücksendung.

Sollte die Funktion „Artikel zurückgeben“ nicht zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie für die Rücksendung bitte unseren Kundenservice .

Für Speditionsware:
In diesem Fall muss ein Termin mit der Spedition ausgemacht werden, die Ihre Ware frei Bordsteinkante abholt. Gehen Sie wie oben beschrieben vor (Schritte 1-3) und wählen Sie den Menüpunkt „Kundenservice“ (für Bestellungen beim Verkäufer real) beziehungsweise „Händler kontaktieren“ (für Bestellungen bei einem Marktplatzhändler) aus, um uns zu kontaktieren.

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Ihre Bestellung kann innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Bei diesen 14 Tagen handelt es sich um die gesetzliche Mindestanforderung – unsere Marktplatzhändler können gegebenenfalls längere Widerrufsfristen einräumen.

Bitte nutzen Sie die passende Funktion unseres Kontaktformulars, um Ihre Bestellung an uns zurückzusenden:

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Nein, Sie können Ihre Bestellungen auch weiterhin problemlos bei uns aufgeben. Diese wird wie gewohnt bearbeitet und erfüllt. Die gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte sind durch den Verkauf selbstverständlich unberührt und bestehen weiterhin. real.de ist von etwaigen Schließungen ausgewählter real.de Märkte nicht betroffen.
Bei Fragen zu Ihren Bestellungen steht Ihnen der real.de Kundenservice auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung.
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