Änderungen an den persönlichen Daten im real Kundenkonto können nach dem Login unter „Mein Konto“ vorgenommen werden. Hier können unter „Persönliche Daten“ Name und Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Passwort geändert werden. In der Navigation links kann das „Adressbuch“ ausgewählt werden. Im Adressbuch können verschiedene Adressen angelegt und diese Adressen dann verwaltet werden (beispielsweise die „bevorzugte Lieferadresse“). Unter dem Punkt „Marktplatz“ können zudem Informationen zu (aktuellen) Bestellungen im Marktplatz oder Korrespondenzen mit dem Kundenservice des Marktplatzes nachverfolgt werden. Unter „Marktplatz – Einstellungen“ können die persönlichen Daten wie Bankdaten und FSK-18-Freischaltung hinterlegt bzw. vorgenommen werden.

Bei weiteren Fragen zum persönlichen Kundenkonto steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Wenn das alte Passwort noch bekannt ist und geändert werden soll, kann die Änderung nach dem Login auf real.de im Kundenkonto unter „Kontoeinstellungen – Persönliche Daten – Passwort ändern“ vorgenommen werden. Ist das alte Passwort nicht mehr verfügbar und ein Login in das Kundenkonto nicht mehr möglich, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion direkt unter dem Eingabefeld auf dem Login-Formular genutzt werden. Nach Eingabe der im Konto hinterlegten E-Mail-Adresse wird an diese Adresse eine E-Mail mit einem Zugangscode und einem Link versendet. Es besteht nun die Möglichkeit, den Code entweder direkt in das Login-Formular einzugeben oder dem Link zu folgen. Danach kann ein neues Passwort gesetzt werden, mit dem der Zugang in das Kundenkonto wieder frei ist.

Bei weiteren Fragen zur Passwortänderung steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Wenn der Login in das real Kundenkonto nicht funktioniert, sollte zunächst noch einmal sichergestellt werden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse dieselbe ist, die auch bei der Registrierung auf real.de hinterlegt wurde. Zusätzlich sollte geprüft werden, dass die E-Mail-Adresse und das Passwort korrekt eingegeben wurden und dabei die Umschalttaste nicht aktiviert war.

Sollte das Passwort nicht mehr zur Verfügung stehen, kann die „Passwort vergessen?“-Funktion unter dem Eingabefeld des Login-Formulars genutzt werden. Funktioniert der Login trotz korrekt eingegebener Daten nicht, liegt gegebenenfalls ein Problem mit dem verwendeten Internetbrowser vor. In diesem Fall sollte der Login auch einmal über einen anderen Browser versucht, der Cache des Browsers geleert und/oder ein Browserupdate durchgeführt werden.

Wenn das Problem dennoch besteht, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den real Kundenservice und halten Sie dabei die Information darüber bereit, welchen Browser und welche Browserversion Sie nutzen (diese Information ist in den Browsereinstellungen zu finden). Bei weiteren Fragen zum Login in das Kundenkonto steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Die „FSK-18-Freischaltung“ kommt bei Bestellungen auf dem real Marktplatz zum Tragen:

Wenn Produkte mit dem Hinweis „Bitte führen Sie eine kostenlose Altersverifikation durch, um diesen Artikel kaufen zu können“ versehen sind, müssen Sie zum Anzeigen und Bestellen zunächst Ihr Alter verifizieren. Die so gekennzeichneten Produkte dürfen gemäß Jugendschutzgesetz nur an Personen verkauft werden, die über 18 Jahre alt sind. Dies trifft beispielsweise auf Spirituosen oder bestimmte Medien wie Spiele (sogenannte „FSK-18-Artikel“) zu.

Vor dem Verkauf muss daher eine Altersverifikation durchgeführt werden, die den Nachweis erbringt, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Diese Altersverifikation kann über das persönliche Kundenkonto durchgeführt werden.

Eine genaue Anleitung ist ebenfalls im Kundenkonto unter „FSK-18-Freischaltung“ zu finden.

Bei weiteren Fragen zur Altersverifikation steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Beim Login mit Facebook („Social Login“) kann der Login in das real Kundenkonto mit den persönlichen Facebook-Daten durchgeführt werden – es müssen keine neuen Zugangsdaten gesetzt werden und der Login-Prozess wird noch unkomplizierter.

Bei weiteren Fragen zum „Social Login“ steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Werden im real Kundenkonto die PAYBACK Services freigeschaltet, können über das persönliche Konto PAYBACK eCoupons für den nächsten Einkauf bei real aktiviert und weitere praktische Funktionen wie die aktuelle Punktestandsanzeige oder die PAYBACK Coupon-Mail genutzt werden. Zudem können Sie auch bereits gesammelte PAYBACK Punkte beim Bezahlvorgang einlösen und verrechnen lassen.

Weiterlesen

Alle Daten werden bei real durch die SSL- (Secure Socket Layer-) Verschlüsselungstechnik geschützt übertragen. Mithilfe dieser Technik werden beispielsweise Bestellinformationen nur verschlüsselt versendet, um einen Zugriff durch Dritte zu verhindern. Alle gängigen Browser wie Internet Explorer, Firefox und Chrome unterstützen SSL. Nähere Informationen hierzu sind in den real Datenschutzinformationen zu finden. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen

Der real Newsletter kann über den entsprechenden Link abbestellt werden, der sich in jedem Newsletter ganz unten befindet. Alternativ kann der real Kundenservice kontaktiert werden.

Bei weiteren Fragen zum real Newsletter steht Ihnen der real Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiterlesen