Unser Service:
ausgezeichnet!

Im Markt und online: real,- ist einfach ausgezeichnet!

In jüngster Zeit ist real,- mehrfach in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnungen honorieren
unsere Bestrebungen, die Qualität unserer Dienstleistungen und unseres Service auf allen Ebenen ständig zu verbessern. Im Vergleich mit konkurrierenden Anbietern schneidet real,- in den einschlägigen Tests regelmäßig überdurch-schnittlich gut ab und belegt die vordersten Plätze.

real,- gehört zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern

Im März 2012 wurde real,- für seine ganzheitliche Kundenorientierung unter die Top 10 Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012 gewählt und erhielt den Sonderpreis in der Kategorie „Handel“. real,- ist damit das einzige Unternehmen aus dem Lebensmitteleinzelhandel unter den Top 50.

Mit der Auszeichnung wurden verschiedene Aspekte des Unternehmenskonzepts gewürdigt, das mit Service, Qualität, einem umfangreichen Frischeangebot, attraktiver Preisgestaltung, ansprechender Warenpräsentation und einer angenehmen Einkaufsatmosphäre vor allem auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.

Ein Erfolgsrezept dabei: Bei real,- werden alle Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt. Dazu wurden in über 150 real,- Märkten Kundenbeiräte gegründet, die aktiv zu der kundenfreundlichen Entwicklung der Märkte beitragen sollen. Außerdem hat real,- zu der fachkundigen und kompetenten Beratung im Markt eine kostenlose Kundenhotline eingerichtet, über die sich Verbraucher mit Fragen, Anregungen oder Kritik an das Unternehmen wenden können. Ebenfalls honoriert wurde die Ergänzung des Services in den Märkten um die Möglichkeit des Drive-In-Einkaufs bei real,- Drive und des Onlineeinkaufs im real,- Onlineshop. Für Letzteres erhielt real,- noch einmal unabhängig eine Auszeichnung.