Allgemeine Geschäfts- und Nutzungsbedingungen

Inhaltsverzeichnis:

I. Allgemeine Hinweise
II.  Allgemeine Geschäftsbedingungen, die nur den real,- Onlineshop (online) betreffen
III. Allgemeine Geschäftsbedingungen, die nur die real,- Märkte (stationär) betreffen
IV. Nutzungsbedingungen für Kundenbewertungen
V. Nutzungsbedingungen/familymanager

 

I. Allgemeine Hinweise

Wenn Sie alle Funktionen unserer Internetseiten nutzen wollen, müssen Sie ein persönliches Kundenkonto (kurz: Konto) bei uns einrichten. Die Nutzung des Onlineshops ist auch ohne Eröffnung eines Kontos möglich.

Für das Konto gelten folgende Bedingungen:

1.
Die Kontoanmeldung auf www.real.de ist kostenlos.

2.
Es besteht die Möglichkeit, sich bei der Kontoanmeldung für verschiedene Services zu registrieren:

- Onlineshop
- familymanager
- Testen Sie real,- QUALITY
- Einkaufszettel
- PAYBACK Services (siehe Ziffer 4.)
- WLAN im Markt (vorerst nur in Essen verfügbar)
- digitale Treue-Aktion

Weitere Services und Anwendungen folgen.

3.
Wenn Sie Ihr bestehendes Konto verändern bzw. weitere Services zuschalten möchten, können Sie dies schnell und einfach über die "Mein Konto"-Verwaltung erledigen.

4.
Um die weiterführenden PAYBACK Services wie Punktestandsanzeige, Stammdaten-Änderungen oder das PAYBACK E-Coupon-Center nutzen zu können, bedarf es einer Authentifizierung auf der PAYBACK Internetseite mittels OAuth (Weitere Details zur OAuth Technologie finden sie hier: http://oauth.net/). Hierbei wird der von PAYBACK Seite ausgestellte Access Token mit dem Kunden-Account des real,- Kontos verknüpft und real,- Zugriff auf jene angebotenen PAYBACK Services (Punktestandsanzeige, Neukunden-Registrierung, Stammdaten-Änderungen, PAYBACK E-Couponing etc.) erlaubt, für die der Kunde, PAYBACK seine Einwilligungserklärung gegeben hat. Die Authentifizierung geschieht mittels der bekannten PAYBACK Nutzerdaten (Kundennummer + Geburtsdatum + PLZ von Hauptkarteninhaber oder Kundenummer + PIN). Die Kontenverknüpfung kann jederzeit über das real,- Konto widerrufen werden. Informationen dazu erhalten Sie hier. 

Datenschutzhinweis PAYBACK 

5.
Den Service „WLAN im Markt“ stellen wir derzeit mit dem WLAN-Anbieter QSC testweise „nur“ in einem real,- Markt in Essen zur Verfügung. Anbieter des kostenlosen WLANs ist die QSC AG, Mathias-Brüggen-Str. 55 in 50829 Köln, Tel.: 0221 6698-000, E-Mail: info@qsc.de.

Sie können entweder 10 Minuten frei mit reduzierter Bandbreite und nur auf eingeschränkten Seiten oder durch Login / Registrierung Ihres real,- Kontos in Kombination mit dem real,- Newsletter zeitlich uneingeschränkt mit voller Bandbreite im Internet surfen, E-Mails checken und somit Ihr Datenvolumen schonen. Bitte beachten Sie: die real,- SB Warenhaus GmbH gibt auch bei Nutzung des real,- Kontos keine personenbezogenen Daten an Dritte oder externe Dienstleister weiter.

6.
Zur Nutzung der digitalen Treue-Aktion müssen Sie sich in Ihrem Konto für den Service „Digitale Treue-Aktion“ anmelden und dort, falls noch nicht im real,- Konto vorhanden, Ihre PAYBACK Nummer eintragen. Nach Ihrer Anmeldung zeigen Sie einfach nach Ihrem Einkauf im Markt beim Bezahlen an der Kasse Ihre PAYBACK Karte vor. Die PAYBACK Karte wird wie üblich gescannt und Ihnen werden dann die jeweils gesammelten Treue-Punkte auf Ihrem Kontogutgeschrieben und der Punktestand auf real.de oder in der real,- App auf Ihrem Smartphone angezeigt. Die Treue-Punkte werden auch separat auf dem Kassenbon ausgewiesen. Zusätzlich erhalten Sie im Nachgang jeweils eine Bestätigungs-E-Mail über die Punkte-Transaktion. Im weiteren Verlauf der Treue-Aktion werden Sie jeweils per E-Mail, wenn z.B. eine bestimmte Schwelle an Punkten erreicht ist oder Punkte eingelöst wurden, informiert. Von diesen Status-E-Mails können Sie sich jederzeit abmelden, wenn Sie diesen Service nicht wünschen.

Wenn sie mindestens 30, 60, 90 etc. Treuepunkte gesammelt haben und diese einlösen möchten, dann wählen sie einfach die gewünschten Treue-Artikel aus bezahlen diese wie üblich an der Kasse. Bitte legen Sie hierbei unbedingt Ihre PAYBACK Karte vor. Nach dem Einscannen der PAYBACK Karte wird der aktuelle Punktestand an Treue-Punkten automatisch geprüft und die eingelösten Treue-Punkte Ihrem Konto belastet. Den Treue-Artikel erhalten Sie dann natürlich zum reduzierten Treue- Preis.

Möchten Sie zukünftig nicht mehr an der digitalen Treue-Aktion teilnehmen, so melden Sie sich bitte in Ihrem real,- Konto über die real.de oder die real,- App vom Service der digitalen Treue-Aktion ab. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann aus technischen Gründen bereits gesammelte Treue-Punkte unwiderruflich gelöscht werden. Ein Umtausch in die im Markt ausgegeben Klebepunkte ist nicht möglich.

7.
Das Abmelden eines Kontos ist ebenso schnell und unkompliziert möglich. Nutzen Sie dazu in der "Mein Konto"-Verwaltung den Link "Konto abmelden". Der Abmeldevorgang für das Konto wird umgehend eingeleitet.

 

II. Allgemeine Geschäftsbedingungen, die nur den real,- Onlineshop (online) betreffen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen im real,- Onlineshop gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragspartner
Vertragspartner für alle Bestellungen aus dem real,- Onlineshop ist die:

real,- SB-Warenhaus GmbH
Friedrichstraße 12
55232 Alzey
HRB-Nr.: HRB 33034, Amtsgericht Mainz
Steuer-Nr.: 5133/5890/1419
USt-ID-Nr.: DE 186018569
ILN: 4330942000001
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Olaf Koch
Geschäftsführer: Didier Fleury (Vorsitzender), Henning Gieseke, Jörg Kramer, Patrick Müller-Sarmiento, Andreas Schrödinger
Kontakt:
Mo. – Sa.: 08:00 bis 22:00 Uhr (bundeseinheitliche Feiertage ausgenommen)
Tel.: 0800 / 33 00 556
Fax: 0800 / 33 00 557
E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de

3. Lieferungen
Lieferungen erfolgen ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsanschrift ebenfalls im Inland liegen muss. Wenn wir Ihr Kaufvertragsangebot annehmen, liefern wir, solange im Artikeltext nicht anders angegeben, spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Waren behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen umgehend zurückerstatten.

4. Transportschäden, Mängel
Sollte der Kunde bei Lieferung offensichtliche Mängel jedweder Art an der Verpackung oder der Ware feststellen, soll er dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware in Textform dem Anbieter anzeigen. Offensichtliche, äußerlich erkennbare Transportschäden soll der Kunde bei Übergabe der Sendung vom Paketzusteller schriftlich bestätigen lassen. Die gesetzlichen Rechte des Kunden werden hierdurch nicht beschränkt.

5. Zustandekommen des Vertrages

5.1.  Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

5.2.  Die Präsentation der Produkte auf der Internetpräsenz www.real.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Einladung dar, Bestellungen aufzugeben. Daher kommt ein Kaufvertrag noch nicht mit dem Eingang einer Bestellung zustande.

5.3.  Folgende technische Schritte führen zu einer Bestellung: Wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das Sie kaufen möchten, können Sie dieses durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in Ihren virtuellen Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen. Diese Vorgänge sind unverbindlich. Durch Anklicken des Buttons "Papierkorb" können Sie die Produkte jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wollen Sie die im Warenkorb aufgeführten Produkte kaufen, klicken Sie den Button "Zur Kasse" an. Dadurch gelangen Sie zum Bestellprozess. Der nächste Schritt ist die abschließende Prüfung der Bestellung, bei der Sie gegebenenfalls auch noch Änderungen und Korrekturen vornehmen können. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab und bieten uns damit den Abschluss eines Kaufvertrages an.

5.4.  Zustandekommen des KaufvertragesNach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen den Eingang der Bestellung bestätigen und in der die Einzelheiten Ihrer Bestellung noch einmal aufgeführt werden. Ferner werden Sie darin über das Verbrauchern zustehende 14-tägige Widerrufsrecht belehrt. Bitte beachten Sie: Diese E-Mail stellt noch nicht die Annahme Ihres Angebots dar

5.5.  Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Mitteilung der Auslieferung annehmen.

5.6.  Nehmen wir Ihre Bestellung nicht an, werden wir Sie hierüber innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung unterrichten.

6. Vertragstext
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und ist nach Abschluss der Bestellung abrufbar. Sie können den Vertragstext zusätzlich nach dem Absenden ausdrucken.

Ihre Bestelldaten und die Widerrufsbelehrung werden Ihnen auch per E-Mail zugesandt.

7. Reparaturkosten/Kostenvoranschläge
Werden Waren zur Reparatur an den real,- Onlineshop oder eine beauftragte Vertragswerkstatt gesandt und handelt es sich bei den Mängeln, Schäden oder sonstigen Veränderungen bzw. Verschlechterungen der Ware nicht um Sachmängel, welche gesetzliche Gewährleistungsansprüche oder Garantieansprüche gegen den Hersteller auslösen, sind die anfallenden notwendigen Entgelte für Kostenvoranschläge, Reparaturen und gleichartige Kosten vom Kunden zu erstatten.

8. Widerrufsbelehrung für Paketversand
Wenn Sie als Verbraucher kaufen, d. h. die Bestellung zu einem Zweck erfolgt, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, gilt für Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, über das wir Sie nachfolgend belehren:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

real,- SB-Warenhaus GmbH
Abt. Onlineshop
Metro-Straße 2
40235 Düsseldorf

Fax: 0800/3300557
E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An die real,- SB-Warenhaus GmbH, Abt. Onlineshop, Metro-Straße 2, 40235 Düsseldorf, Fax: 0800/3300557, E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  5. Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  7. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

9. Widerrufsbelehrung für Speditionslieferungen
Wenn Sie als Verbraucher kaufen, d. h. die Bestellung zu einem Zweck erfolgt, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann, gilt für Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, über das wir Sie nachfolgend belehren:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

real,- SB-Warenhaus GmbH
Abt. Onlineshop
Metro-Straße 2
40235 Düsseldorf

Fax: 0800/3300557
E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An die real,- SB-Warenhaus GmbH, Abt. Onlineshop, Metro-Straße 2, 40235 Düsseldorf, Fax: 0800/3300557, E-Mail: kundenservice@real-onlineshop.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  1. Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
  2. Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
  3. Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  4. Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  5. Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
  6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  7. Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

10. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum

11. Abgabe in haushaltsüblichen Mengen

Die Abgabe der angebotenen Artikel erfolgt in haushaltsüblichen Mengen, sofern bei der Produktbeschreibung keine anderen Angaben erfolgen.

12. Mehrwertsteuer

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

13. Preisgestaltung

Die Preise im real,- Onlineshop und unter www.real.de können ggf. von denen im stationären Handel der real,- SB-Warenhäuser abweichen.

14. Versandkosten

Die Versandkosten für einen Standardversand betragen 4,95 € pro Bestellung.

Beim Expressversand fallen stets zusätzlich 10,00 € zu den normalen Versandkosten an.

Für einige Artikel (z. B. sperrige, schwere oder zerbrechliche Artikel) können höhere Versandkosten zwischen 5,00 € und 39,35 € anfallen.

Die Versandkosten für einzelne Artikel können Sie in der jeweiligen Artikelansicht unter dem Punkt "Versandinfos" einsehen.

Insgesamt berechnen wir Ihnen pro Bestellung nur einmal Versandkosten, auch wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkostensätzen bestellen. Es wird Ihnen dann lediglich einmalig der höchste Versandkostensatz in Rechnung gestellt. Auch wenn wir Ihnen in Ausnahmefällen Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen zuschicken müssen, berechnen wir die Versandkosten nur einmal.

Die tatsächlich für Ihre Bestellung anfallenden Versandkosten werden im Warenkorb und während des Bezahlprozesses noch einmal ausgewiesen.

15. Zahlungsbedingungen

Der Kaufpreis wird fällig, sobald Ihnen die Ware ausgeliefert wurde. Als registrierter Kunde können Sie im Verlauf des Bestellvorgangs zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

Zahlung per Sofortüberweisung.de

Sofortüberweisung.de ist eine neue, kostenlose Zahlungsart mit den TÜV-Zertifikaten "Geprüfter Datenschutz" und "Geprüftes Zahlungssystem". Über das gesicherte Zahlformular stellt Sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das real,- Bankkonto überwiesen.

Zahlung per PayPal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können – und das kostenlos.

Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein. Haben Sie bei PayPal Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt, zahlen Sie im real,- Onlineshop sicher und einfach nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts.

Zahlung auf Rechnung

Sie bestellen Ihre gewünschte Ware und erhalten von uns die Rechnung per Post. Bitte geben Sie als Verwendungszweck die auf der Rechnung aufgeführten Daten an. Bezahlen Sie die Rechnung bitte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.

Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung zum Zeitpunkt der Lieferung. Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, Mastercard/Eurocard und American Express.

Finanzierung

Bei der Finanzierung können Sie schnell und unkompliziert ab einem Bestellwert von 100,00 € zum jeweils gültigen Zinssatz in kleinen Monatsraten bezahlen. Ihr Vertragspartner für die Finanzierung ist die Commerz Finanz GmbH.

Nähere Informationen zum Finanzkauf erhalten Sie hier.

16. Bonitätsprüfung (bei Lieferung auf Rechnung)

Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre Daten im Rahmen Ihrer Bestellung automatisiert verarbeitet werden, um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten.

Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten beziehen wir von der infoscore Consumer Data GmbH (kurz: ICD), Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden. Im Rahmen des Antragsverfahrens gleichen wir Ihre Bankverbindungsdaten (nur Kontonummer und Bankleitzahl, keine Angaben zur Person) mit dem Rücklastschriften-Präventions-Pool (RPP) der ICD ab. Der RPP hat die Funktion einer Sperrdatei.

17. Mahngebühren

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behält sich der real,- Onlineshop vor, Ihnen Mahngebühren in Höhe von 5,00 € pro Mahnung (ausgenommen, soweit erforderlich, die den Verzug erst begründende Mahnung) in Rechnung zu stellen. Weitere Ansprüche wie etwa der Anspruch auf Zahlung von Verzugszinsen oder auf die Erstattung von Rechtsverfolgungskosten, bleiben hiervon unberührt und können von uns zusätzlich gefordert werden.

18. Einwilligungserklärung/Altersverifikation

Die real,- SB-Warenhaus GmbH überprüft das Alter des Bestellers mittels des Identitätschecks der SCHUFA. Sobald ein Artikel mit beschränkter Altersfreigabe im Warenkorb liegt, erfolgt diese Prüfung auf automatisiertem Weg.

In diesem Zuge findet keine Bonitätsprüfung anhand der bei der SCHUFA gespeicherten Daten statt. Die an die SCHUFA übermittelten Daten werden nicht bzw. allein aus Nachweisgründen der Tatsache des Identitätschecks Premium im SCHUFA-Datenbestand gespeichert. Diese Prüfung findet nur mit folgender Einwilligung des Kunden statt, welche dieser je Bestellvorgang einmalig geben muss:

"Ich willige ein, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Identitätsprüfung an die SCHUFA (SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden) übermittelt werden und die SCHUFA daraufhin den Grad der Übereinstimmung der bei ihr gespeicherten Personalien mit den von mir angegebenen Personalien in Prozentwerten sowie ggf. einen Hinweis auf eine zurückliegend bei der SCHUFA oder einem anderen Vertragspartner durchgeführte ausweisgestützte Legitimationsprüfung an die real,- SB-Warenhaus GmbH zurück übermittelt. Die real,- SB-Warenhaus GmbH kann somit anhand der übermittelten Übereinstimmungsraten erkennen, ob eine Person unter der von mir angegebenen Anschrift im Datenbestand der SCHUFA gespeichert ist. Ein weiterer Datenaustausch oder eine Übermittlung abweichender Anschriften sowie eine Speicherung meiner Daten im SCHUFA-Datenbestand findet nicht statt. Es wird aus Nachweisgründen allein die Tatsache der Überprüfung der Adresse bei der SCHUFA gespeichert."

Nähere Informationen finden Sie unter www.meineschufa.de.

19. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche verjähren nach zwei Jahren, wenn Sie als Verbraucher kaufen. Verwenden Sie die bestellte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbstständige berufliche Tätigkeit, verjähren Ihre Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen nach einem Jahr.

Soweit zusätzliche Garantien ausgelobt werden, bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte hiervon unberührt.

20. Datensicherung

Der Kunde ist verpflichtet, sich vor Datenverlust angemessen zu schützen. Da die Neuinstallation von Software, aber auch die Veränderung der installierten Software das Risiko eines Datenverlusts mit sich bringt, ist der Kunde verpflichtet, vor Neuinstallation oder Veränderung der installierten Software durch eine umfassende Datensicherung Vorsorge gegen Datenverlust zu treffen.

21. Teillieferungen

Es ist möglich, dass Ihre Bestellung in mehreren Teillieferungen versendet wird. Auch in diesem Fall ist die Lieferpauschale nur einmal zu zahlen.

22. Anzuwendendes Recht

Es gilt deutsches Recht. Für den Fall, dass der Besteller Kaufmann ist, wird als ausschließlicher Gerichtsstand das für den Sitz der real,- SB-Warenhaus GmbH zuständige Gericht vereinbart.

 

III. Allgemeine Geschäftsbedingungen, die nur die real,- Märkte (stationär) betreffen

Ein Kaufvertrag kommt unter Einbeziehung nachfolgender Geschäftsbedingungen zustande:

1. Nichtverfügbarkeit der Ware

Kann die Lieferung aufgrund eines nach Vertragsschluss eintretenden Umstandes, den der Verkäufer nicht zu vertreten hat, nicht erfolgen, insbesondere weil der Hersteller der bestellten Ware die Produktion eingestellt hat oder Fälle höherer Gewalt vorliegen, ist der Verkäufer berechtigt, durch entsprechende schriftliche Mitteilung der Nichtverfügbarkeit an den Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer die Nichtverfügbarkeit unverzüglich mitzuteilen und bereits erfolgte Anzahlungen oder sonstige Gegenleistungen des Käufers in diesem Fall unverzüglich an ihn zu erstatten.

2. Lieferanschrift

Änderungen der auf dem Kaufvertrag angegebenen Lieferanschrift müssen dem Verkäufer unverzüglich mitgeteilt werden, um Mehrkosten zu vermeiden.

3. Keine Reparaturversuche

Der Käufer hat eigene Reparaturversuche zu unterlassen. Unternimmt der Käufer eigene Reparaturversuche, erlöschen etwaige vertragliche Garantieansprüche. Der Käufer wird darauf hingewiesen, dass für Mängel, die durch unsachgemäße Reparaturversuche entstehen oder verschlimmert werden, keine Gewährleistungsansprüche bestehen.

4. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Verkäufers. Kommt der Käufer in Zahlungsverzug, kann der Verkäufer die Vorbehaltsware sicherungshalber zurückverlangen, bis die gesamte Forderung erfüllt ist.

5. Haftung

Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die er, sein gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfe durch einfache Fahrlässigkeit verursacht hat. Dies gilt ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruches insbesondere für Ansprüche aus Verzug, sonstiger Pflichtverletzung oder unerlaubter Handlung. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers, seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

6. Datenschutz

Der Käufer hat bei einem Umtausch oder Rücktritt vom Kaufvertrag von Artikeln mit Datenspeichern aus Datenschutzgründen sämtliche personenbezogenen Daten selbst und nachhaltig zu löschen. Ist dies nicht möglich, hat der Kunde den Verkäufer darauf hinzuweisen. Durch die Rückgabe erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass der Verkäufer das Gerät unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zur nachhaltigen Datenlöschung an den Hersteller oder einen ausgesuchten Kundendienst übersendet.

7. Verjährung

Die Ansprüche des Käufers bei Mängeln einer gebrauchten Sache verjähren mit Ablauf von einem Jahr ab Kauf.

 

IV. Nutzungsbedingungen für Kundenbewertungen

Warum gibt es ein Bewertungsportal für unsere Eigenmarken-Produkte und Produkte im Onlineshop?

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Wir nehmen uns Ihrer Anregungen, Ihrer Kritik und Ihres Lobs gerne an, um unsere Eigenmarken kontinuierlich zu verbessern oder anderen Kunden Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung zu leisten.

Was ist eine Produktbewertung und wo kann diese abgegeben/eingesehen werden?

Bei der Bewertung unserer Eigenmarken-und Onlineshop-Produkte teilen Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen mit. Je nach Erfahrung vergeben Sie Sterne, wobei ein Stern für "überhaupt nicht zufrieden" und fünf Sterne für "sehr zufrieden" stehen. Diese sind als Zusammenfassung der gesamten Bewertung eines Produktes zu sehen.

Auf der Artikel-Detailansicht sowohl auf der real.de als auch in der real,- App finden Sie unter dem Produktbild den Durchschnittswert aller für diesen Artikel vergebenen Sterne.

Wer darf Produktbewertungen verfassen?

Um Produktbewertungen verfassen zu können, ist es notwendig, dass Sie über ein Konto auf www.real.de oder in der real,- App verfügen und sich für die beiden Services "Testen Sie real,- QUALITY" und "real,- Onlineshop" freigeschaltet haben.

Welche Vorgaben sind zu befolgen bzw. was ist verboten?

Um Ihre Erfahrungen an andere Kunden weitergeben zu können und sich untereinander austauschen zu können, bitten wir Sie, die folgenden Vorgaben aufmerksam zu lesen und zu berücksichtigen:

Um Erfahrungen wahrheitsgemäß zu kommunizieren, beurteilen Sie bitte nur Produkte, mit denen Sie schon Erfahrungen gemacht haben. Ihr Statement sollte mindestens 30 Zeichen umfassen. Statements von 100 bis 500 Wörtern sind besonders hilfreich. Begründen Sie Ihre persönlichen Eindrücke anhand von Eigenschaft oder Funktion des Produkts. Wenn Sie ein Eigenmarken- oder ein Onlineshop-Produkt bewerten möchten, welches bereits von einer anderen Person bewertet wurde, teilen Sie uns neue Aspekte mit.

Achten Sie bitte darauf, dass keine Bezugnahmen auf andere Bewertungen vorgenommen werden. Die Löschung von Bezugnahmepunkten führt dazu, dass die Verständlichkeit der Bewertung nicht mehr gegeben ist. Ebenfalls wichtig für einen guten Austausch untereinander ist die richtige Wortwahl bzw. die formale Gestaltung Ihres Berichtes.

Unterlassen Sie bitte das Verfassen folgender verbotener Inhalte:

Abwertende, diskriminierende und politisch radikale sowie religiöse Äußerungen Beleidigungen Individuelle, personenbezogene Daten (z. B. Telefonnummern, E-Mail-Adressen und URLs). Mitteilungen, die sich auf Service-Leistungen und nicht auf das Eigenmarken- oder Onlineshop-Produkt selber beziehen; möchten Sie uns Mitteilungen zu unseren Service-Angeboten zukommen lassen, senden Sie diese bitte an unseren Kundenservice.

Angaben von Wettbewerbern

Bewertungen, die mit den oben aufgeführten Vorgaben nicht in Einklang stehen, werden nicht veröffentlicht bzw. behalten wir uns vor, diese von www.real.de oder aus der real,- App zu entfernen.

Das Verfassen und die Veröffentlichung einer Produktbewertung

Über das Suchfeld suchen Sie den Artikel, den Sie bewerten möchten. Zunächst geben Sie eine Gesamtbewertung ab, indem Sie einfach die entsprechende Anzahl Sterne anklicken. Nachdem Sie anschließend einzelne Merkmale wie Preis-Leistungsverhältnis und Qualität beurteilt haben, folgt die schriftliche Bewertung. Zu guter Letzt können Sie, zu Zwecken der Anonymisierung und als Orientierungshilfe für den Leser, noch Ihren Nicknamen und Ihr Alter angeben.

Die darauffolgende Veröffentlichung Ihrer Produktbewertung für unser Eigenmarken- oder Onlineshop-Produkt kann bis zu 72 Stunden dauern. Bei der Freigabe zur Veröffentlichung erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns.

Warum muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden?

Durch die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit Ihrer Bewertung stimmen Sie automatisch zu, dass real,- Ihre E-Mail-Adresse nutzt, um Ihnen Feedback zu Ihrer Bewertung zu geben. Eine anderweitige Verwendung der E-Mail-Adresse findet nur dann statt, wenn Sie uns hierzu  die Erlaubnis erteilt haben.

Welche Einsendebedingungen gelten?

Für alle an uns übermittelten Bewertungen unserer Eigenmarken- oder Onlineshop-Produkte gehen sämtliche übertragbaren Nutzungsrechte auf die real,- SB-Warenhaus GmbH über. Mit der Übermittlung Ihrer Bewertung gewähren Sie uns die ausschließliche Lizenz zur zeitlich und örtlich unbeschränkten Weiterverwendung für jegliche Zwecke, online und offline, auch zur Weitergabe an Dritte und garantieren, dass die Bewertung für unsere Eigenmarken- oder Onlineshop-Produkte nicht mit Rechten Dritter belastet ist.

Das Recht zur Kürzung oder Änderung der übermittelten Bewertungen behalten wir uns vor, jedoch nur, soweit dies nicht sinnentstellend ist. Weiterhin ist es uns möglich, eine Bewertung, in Anlehnung an unsere Vorgaben und die bestehenden Verbote, nicht zu veröffentlichen oder sie zu entfernen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Entlohnung jeglicher Art. Der Verfasser der übermittelten Bewertung kann, muss aber nicht von uns genannt werden.

 

V. Nutzungsbedingungen/familymanager

Nutzungsbedingungen/Einverständniserklärung

Mit der Nutzung bzw. Öffnung des familymanager-Bereichs innerhalb des real,- Internetauftritts erklärt der Nutzer sein Einverständnis mit den hier formulierten Bedingungen. Die Nutzung ist zu unterlassen, wenn den Nutzungsbedingungen nicht zugestimmt wird.

familymanager ist darum bemüht, dass die redaktionell erstellten Informationen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung richtig sind. Es kann jedoch keine Gewährleistung hinsichtlich Vollständigkeit, inhaltlicher Richtigkeit (Zuverlässigkeit) und Aktualität der Informationen übernommen werden. Die Informationen sind von Autoren verfasst, die langjährige Erfahrung in der Berichterstattung über das jeweilige Thema haben. Die vermittelten Informationen erhalten naturgemäß nur allgemeine Hinweise. Diese können regelmäßig nicht die individuellen, konkreten Bedürfnisse des Lesers berücksichtigen. Die Ausführungen auf diesen Seiten stellen keine Empfehlung von familymanager dar. familymanager übernimmt ferner keine Haftung für Inhalte oder die korrekte Funktionsweise fremder Seiten, auf die verlinkt wird.

familymanager bietet Ihnen die Möglichkeit, auf der familymanager-Umgebung in regelmäßigen Abständen nach Angabe Ihrer PAYBACK Nummer Online-Coupons zu generieren. Die Auswahl der Coupons, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden, basiert nicht auf Ihrem Einkaufsverhalten.

Das real,- familymanager Vorteilsprogramm

Die Einordnung in das passende Programm im Rahmen der real,- familymanager Initiative erfolgt auf Basis des Alters Ihres Kindes (auf Wunsch bestätigen Sie gerne den Geburtstermin durch Vorlage der Geburtsurkunde); die Überleitung in die jeweils folgende Programmstufe erfolgt fließend. Bei einer Mehrlingsgeburt darf jedes Kind online angemeldet werden. Mehrfachanmeldungen eines Kindes sind jedoch nicht erlaubt. Die Verarbeitung Ihrer gespeicherten Daten erfolgt unter Berücksichtigung des Bundesdatenschutzgesetzes. Die Teilnahme kann jederzeit online widerrufen werden. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der real,- familymanager Initiative weitergegeben und verwendet. Nach Ablauf/Kündigung des Programms werden Ihre Daten automatisch deaktiviert. Im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden bestimmte Informationen und Daten aus dem real,- Vorteilsprogramm jedoch längerfristig auf unseren Servern gespeichert. Um Auskunft über die gespeicherten Daten zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unsere Datenschutzabteilung unter datenschutz@real.de. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht werden diese Daten dann gelöscht.

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